News vom 29.12.2016 - 09:00 Uhr - Kommentieren (0)
Gears of War 2 Screenshot

Deutsche Fans von Gears of War haben erneuten Grund zur Freude. Nicht nur wurde im Juli der erste Teil vom Index gestrichen und der vierte Teil erschien bei uns ungekürzt für die Xbox One, auch Gears of War 2 hat nach erneuter Prüfung eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten.

Lange Zeit ließen sich im deutschen Xbox Games Store nur Map-Packs zu Gears of War 2 finden, von dem Hauptspiel selbst war aufgrund einer Indizierung Fehlanzeige. Das könnte sich in Kürze ändern, denn auf der Homepage der USK ist ein Eintrag mit einer Freigabe ab 18 Jahren zu dem Third-Person-Shooter von Epic Games zu finden. Am Dezember diesen Jahres hat man Gears of War 2 einer Neuprüfung unterzogen und erhielt dabei, wie schon bei der Neuprüfung des Vorgängers im Juli, Keine Jugendfreigabe. Eine formelle Aufhebung der Indizierung des Spiels steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus, mit der Erteilung einer USK-Freigabe ist Gears of War 2 jedoch effektiv vom Index gestrichen.

In der jüngeren Vergangenheit sind einige Spiele im Prüfverfahren entweder einer Indizierung entgangen oder von der Liste gestrichen worden, u.a. Klassiker wie Doom, Resident Evil 2 oder Quake. Auch für Aufsehen sorgte Mortal Kombat X, das im zweiten Anlauf ungeschnitten ein rotes USK-Siegel mit einer Freigabe ab 18 Jahren bekam. Dank Abwärtskompatibilität ist Gears of War 2 auch auf der Xbox One spielbar. Ihr könnt also auf der Konsole die bisherige Saga von Anfang bis Ende durchzocken.

In Kürze dürfte Gears of War 2 auch offiziell in Deutschland erscheinen. Dom und sein Locust-Kumpel kreuzen vor Freude schon einmal die Kettensägen.

Siehe auch: Epic Games Gears of War 2 microsoft game studios Third-Person-Shooter USK Quelle: USK-Datenbank Via: Schnittberichte.com

Seitenauswahl

Infos zu Gears of War 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Gears of War 2
Gears of War 2 - Game of the Year Edition kommt!
Artikel zu Gears of War 2
Gears of War 2 - Silbermitglieder dürfen auch Online spielen!
Von Yannick Arnon Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Laut Medien Inspiration für BVB-Attentäter

27.04.

Netzkultur - Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig

27.04.

Street Fighter V - Kontroverse Thailand-Stage wieder entfernt

26.04.

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

26.04.

Call of Duty WW2 - Informationen zur Singleplayer-Kampagne

26.04.

Call of Duty WW2 - Szenen aus der Singleplayer-Kampagne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!