Von Ben Brüninghaus | News vom 31.10.2017 - 12:04 Uhr - Kommentieren
GameStop Screenshot

GameStop hat einen neuen Service an den Start gebracht. Mit dem PowerPass können die Spieler nun eine Flatrate abschließen, um gebrauchte Spiele auszuleihen. Für Deutschland wurde der Dienst noch nicht bestätigt. 

Der Retailer GameStop hat nun ein neues Abonnement-Modell an den Start gebracht. Der Service soll die Spieler häufiger in die GameStop-Filialen bringen und um dies zu bewerkstelligen, hat das Unternehmen eine findige Idee. 

GameStop PowerPass

Mit dem GameStop PowerPass sollen die Spieler eine Gaming-Flatrate erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines solchen Abonnement können die Zocker sechs Monate lang einzelne Spiele ausleihen und sie solange behalten, wie sie es möchten. Am Ende, wenn euer Abo ausläuft, könnt ihr sogar ein Spiel behalten. Dabei muss es sich insgesamt um ein gebrauchtes Spiel handeln. Solch ein Abonnement kostet rund 60 US-Dollar.

PowerPass soll auch als Geschenkkarte zur Verfügung stehen, allerdings benötigt der Beschenkte ein PowerUp Rewards-Account. Ab dem 19. November startet der Dienst in Amerika. Ob es einen ähnlichen Service auch hierzulande geben wird, ist bis dato noch unklar. 

Wenn man die große Auswahl an gebrauchten Spielen in etwaigen GameStop-Filialen bedenkt, dürfte das Angebot für einige Spieler recht lukrativ erscheinen. 

Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

17.11.

Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5