PLAYNATION NEWS gamescom 2018

gamescom 2018 - Einlass mitten in der Nacht geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.08.2017, 16:48 Uhr
gamescom 2018 Screenshot

Die Koelnmesse plant für die gamescom 2018 zusätzliche Öffnungszeiten mitten in der Nacht. Eine limitierte Anzahl an Spielern könnte dann auch zur Geisterstunde die neuesten Spiele anzocken. Bislang handelt es sich jedoch nur um Überlegungen.

Auch bei der gamescom 2018 werden einmal mehr bis zu 350.000 Besucher auf dem Gelände der Koelnmesse erwartet. Nun überlegen die Veranstalter und Aussteller, wie man diese Zahlen noch einmal steigern könnte.

Einem aktuellen Bericht der Kollegen von Gameswirtschaft zufolge, planen die Veranstalter die Einführung einer Nachtschicht. Bei der sogenannten „gamescom Night“ könnten Besucher beispielsweise von Dienstag auf Mittwoch - vom Fachbesuchertag auf den Privatbesuchertag - in der Zeit von 23 Uhr abends und 2 Uhr nachts Zutritt zu den Messehallen bekommen.

gamescom Night nur für Erwachsene

Angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Termin zu später Stunde handelt, wäre die Veranstaltung nur für Erwachsene zugelassen. Damit wären Absperrungen, Zugangskontrollen und Altersbändchen nicht länger nötig.

Die Details zur „gamescom Night“ wurden durch eine Umfrage bekannt, die aktuell unter Ausstellern durchgeführt wird. Es handelt sich deshalb nur Überlegungen, konkrete Pläne stehen noch nicht fest. 

gamescom 2018 Nacht-Zutritt mit neuen Öffnungszeiten

News & Videos zu gamescom 2018

gamescom 2018 gamescom 2018 - Einlass mitten in der Nacht geplant Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE