Von Andre Holt | News vom 03.07.2017 - 13:39 Uhr - Kommentieren
gamescom 2017 Screenshot

Phil Spencer, seines Zeichens Leiter von Microsoft Xbox, wird auf der diesjährigen gamescom aus familiären Gründen nicht zugegen sein. Ob dennoch eine Pressekonferenz im Rahmen der Messe stattfinden wird, teilte er nicht mit - man wolle sich dazu in der nächsten Zeit äußern.

Auch wenn die E3 2017 gefühlt gerade erst vorbei ist, steht uns schon im nächsten Monat eine weitere große Messe vor der Tür: Die gamescom in Köln. Aufgrund des Fokus auf den Consumer-Bereich gehört die gamescom zu den größten Videospielmessen der ganzen Welt und lockt jährlich tausende Videospielbegeisterte in die Stadt am Rhein.

Keine Pressekonferenz von Microsoft?

Bisher war es durchaus üblich, dass Microsoft und ihre Xbox ebenfalls ein Teil der Messe sind. Allen voran Phil Spencer, der die Leitung über den Bereich der Unterhaltungsprodukte bei Microsoft inne hat. Wie dieser jetzt auf seiner Twitter-Seite mitteilte, wird er jedoch in diesem Jahr nicht vor Ort sein. Er bereue dies sehr, aber könne aus familiären Gründen nicht an der Messe teilnehmen.

Was dies für eine mögliche Pressekonferenz bedeutet, ist noch unklar. Da aber noch in diesem Winter die Xbox One X veröffentlicht werden wird, sollte davon ausgegangen werden, dass trotzdem eine Pressekonferenz stattfinden wird und wahrscheinlich neue Titel für die Konsole aus dem Hause Microsoft präsentiert werden. Phil Spencer könnte zum Beispiel durch Aaron Greenberg ersetzt werden, der für das Marketing der Xbox zuständig ist und bereits in der Vergangenheit die Präsentation auf der gamescom übernahm.

Bis wir handfeste Infos haben, soll es laut Spencer aber nicht mehr lange dauern, denn schon bald sei der Zeitpunkt gekommen, an dem man darüber spreche, ob und wie Xbox bei der gamescom präsent sein wird.

Phil Spencer wird auf der diesjährigen gamescom nicht zugegen sein.

Quelle: Phil Spencer / Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu gamescom 2017
gamescom 2017 - Großer Sale mit Top-Schnäppchen Die gamescom 2017 startet bald und schon jetzt gibt es Top-Spiele und weitere Produkte zum Angebotspreis - völlig versandkostenfrei! Sichert euch Konsolen-Pakete, mehrere Games und weitere ...
Artikel zu gamescom 2017
gamescom 2017 - Konami präsentiert ihr Line-Up Konami stellte jetzt ihr Line-Up für die kommende gamescom 2017 in Köln vor. Demnach sollen Fans unter anderem in den Genuss von PES 2018 und Metal Gear Survive kommen.
News zu Humble Bundle

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

22.11.

Lootboxen - Belgien sieht System als Glücksspiel

22.11.

Lootboxen - Warum ein EU-Verbot keine Lösung ist

22.11.

Saturn - 3 Spiele zum Preis von 2 - ohne Ausnahme

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5