PLAYNATION NEWS gamescom 2013

gamescom 2013 - Das war am Mittwoch los

Von Dustin Martin - News vom 22.08.2013, 07:21 Uhr
gamescom 2013 Screenshot

Die gamescom 2013 ist gestartet. Auf dem Geländer der Koelnmesse konnten Besucher am gestrigen Mittwoch bereits am „Presse- und Fachbesuchertag“ durch die Hallen pilgern und sich die neuesten Spiele und Konsolen aus der Nähe ansehen.

Der Startschuss ist nun endlich gefallen: Gestern ging es nach der Eröffnungsrede der Koelnmesse los, die gamescom 2013 hat begonnen. Wir sind an allen Tagen auf der Messe und berichten live auf der Seite. Da sich nicht alle News auf Facebook wiederfinden könnten, weil wir sonst euren ganzen Newsfeed übernehmen würden, fassen wir den Mittwoch in dieser Übersicht zusammen.

Auf der gamescom stellten Dean Hall und sein Entwicklerteam die DayZ Standalone vor. Logischweise lässt ein erstes Gameplay nicht lange auf sich warten, in dem er höchstpersönlich die Neuerungen und Funktion erklärt.

Auch zu Diablo 3 gab es etwas Neues. Einen neuen Bösewicht wird es geben, im kommenden DLC, welcher auf der Presse-Konferenz von Blizzard vorgestellt wurde. Alle Infos zu Reaper of Souls: Reaper of Souls findet ihr hier.

Anschließend waren wir noch bei Ubisoft. Dort spielten wir Assassin's Creed 4: Black Flag an und waren... begeistert. Unsere Vorschau in voller Länge könnt ihr euch bereits durchlesen, da wir alle News noch direkt auf der Messe für euch verfassen und veröffentlichen.

Des Weiteren hießen uns die Entwickler von Wolfenstein: The New Order am Stand von Bethesda Softworks willkommen, das Spiel zockten wir natürlich sofort an. Wie wir es finden und was die ersten Eindrücke unseres Redakteurs sind, lest ihr in dem entsprechenden Artikel.

Schlussendlich besuchten wir noch die Jungs und Mädels, denen wir BEYOND: Two Souls zu verdanken haben. Alles, was ihr zum Spiel wissen müsst und wie unser Eindruck lautet, könnt ihr hier herausfinden.

Wir hoffen, dass ihr auch in den nächsten Tagen mit uns die gamescom 2013 verfolgt. Wer die neuesten News von der Messe immer direkt mitlesen möchte, sollte tagsüber immer einmal auf playNATION.de vorbeischauen. Allen Besuchern wünschen wir eine erfolgreiche und unterhaltsame gamescom!

Was es am Mittwoch auf der gamecom so Neues gab, liest man in dieser Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2013

gamescom 2013 gamescom 2013 - Shuhei Yoshida nickt während David Cages Rede ein gamescom 2013 gamescom 2013 - Mehr als 340.000 Menschen haben die Messe besucht gamescom 2013 gamescom 2013 - Die Gewinner der Messe stehen fest gamescom 2013 gamescom 2013 - Der gamescom-Freitag im Überblick gamescom 2013 gamescom 2013 - gamescom TV - Folge 4 - Backstage gamescom 2013 gamescom 2013 - gamescom TV - Folge 3 - mit DebitorLP GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake