PLAYNATION NEWS gamescom 2013

gamescom 2013 - Shuhei Yoshida nickt während David Cages Rede ein

Von Yannick Arnon - News vom 26.08.2013, 09:00 Uhr
gamescom 2013 Screenshot

Wer kennt das nicht? Eine Nacht zu wenig geschlafen und schon muss man den ganzen Tag hinter vorgehaltener Hand gähnen oder nickt kurzzeitig weg. Etwas Ähnliches passierte auch Shuhei Yoshida auf der gamescom 2013.

Es ist zugegebenermaßen nicht die spektakulärste Meldung von der gestern zuende gegangenen Spielemesse, dennoch handelt es sich um eine erzählenswerte Anekdote. Shuhei Yoshida, CEO von Sony Computer Entertainment nahm am Donnerstag als Sprecher an einem Q&A-Panel zum PlayStation 4 teil, bei dem unter anderem auch David Cage von Quantic Dream anwesend war. Während einer Rede von Cage ist immer wieder zu sehen, wie Yoshida-san den Kopf senkt und die Augen schließt und zwischendurch immer wieder vor sich hin döst. Da die Veranstaltung live ins Internet gestreamt wurde, finden sich auf YouTube bereits Videos, in denen sein Schläfchen mit (un)passender Musik unterlegt wird.

Vermutlich nicht etwa, weil Cage und die anderen Gesprächspartner ihn so sehr gelangweilt haben, sondern wahrscheinlich eher wegen eines durch Jetlag bedingten Mangel an Schlaf. Vielleicht hatte er auch nur mit geschlossenen Augen konzentriert zugehört. Per Twitter scherzte er sogar, dass Cages beruhigende Stimme ihn ins Reich der Träume abdriften ließ. Vergesst übrigens nicht, unsere Vorschau zu BEYOND: Two Souls zu lesen, das von David Cage und seinem Studio Quantic Dream entwickelt wird. Auch für uns war die gamescom 2013 ebenso unterhaltsam wie anstrengend und zum Teil freuen wir uns sogar auf die Rückkehr in den vergleichsweise entspannten Alltag.

Während eines Panels auf der gamescom 2013 hatte Shuhei Yoshida sichtlich mit der Müdigkeit zu kämpfen.

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom 2013

gamescom 2013 gamescom 2013 - Shuhei Yoshida nickt während David Cages Rede ein gamescom 2013 gamescom 2013 - Mehr als 340.000 Menschen haben die Messe besucht gamescom 2013 gamescom 2013 - Die Gewinner der Messe stehen fest gamescom 2013 gamescom 2013 - Der gamescom-Freitag im Überblick gamescom 2013 gamescom 2013 - gamescom TV - Folge 4 - Backstage gamescom 2013 gamescom 2013 - gamescom TV - Folge 3 - mit DebitorLP Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das sind die neuen Inhalte von Operation Para Bellum
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche