PLAYNATION NEWS Games

Games - Worms: Reihe wird vorerst eingestellt

Von - News vom 07.04.2014, 14:16 Uhr
Games Screenshot

Scheinbar sind die besten Zeiten der Worms-Spiele in den letzten Jahren zu Ende gegangen. Der Entwickler Team 17 geht sogar jetzt den Schritt, die Reihe vorerst einzustellen. Das Positive daran: Es scheint nicht für immer zu sein.

Bittere Nachricht für alle Fans der Worms-Spiele. Das Entwicklerstudio Team 17 hat sich dazu entschieden, eine Pause von der rundenbasierten Strategiereihe zu nehmen und vorerst keine weiteren Titel dafür zu entwickeln oder zu veröffentlichen.

Die offizielle Bestätigung kam von Nick Clarkson, Business Development Head bei Team 17. Nachdem die Reaktionen der Community auf den aktuellsten Titel Worms: Clan Wars eher gemischt waren, habe man sich zu diesem eingreifenden Schritt entschieden. Das sich aktuell in Entwicklung befindende Worms Battlegrounds, welches für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, wird von dem Vorhaben nicht betroffen sein und selbstverständlich noch fertiggestellt.

Laut Clarkson hat Worms: Clan Wars nicht die erhoffte Performance geboten, obwohl es der vielleicht kompletteste Worms-Ableger überhaupt auf dem PC sei. Genau aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, die Reihe, bis auf das erwähnte Worms Battlegrounds, zumindest für dieses Jahr einzustampfen.

Nächstes Jahr feiert die Worms-Reihe zwanzigjähriges Jubiläum. Team 17 möchte sich trotz der Ereignisse darüber Gedanken machen, wie man diesen Meilenstein gebührend feiern kann.

Das Entwicklerstudio Team 17 hat sich aufgrund der eher gemischten Reaktionen der Community auf Worms: Clan Wars dazu entschieden, die Worms-Reihe zumindest für dieses Jahr auf Eis zu legen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"