PLAYNATION NEWS Games

Games - Unreal Engine 4 und CryEngine per Abo für jeden erhältlich

Von Patrick Hopp - News vom 20.03.2014, 08:00 Uhr
Games Screenshot

Auf der diesjährigen Game Developers Conference wurde bekannt, dass sowohl die Unreal Engine 4, als auch die CryEngine in Zukunft für ein monatliches Abo erhältlich sein werden. Somit sind zwei der bekanntesten Engine Vertreter für jeden zugänglich der ein Interesse daran hat, selbst ein Spiel zu entwickeln.

Derzeit findet die Game Developers Conference in den USA statt und es gibt wieder viele Infos zu aktuellen oder kommenden Spielen. Doch auch neue Geräte und Software kann man bestaunen. So wurde beispielsweise das VR-Projekt Morpheus für die Playstation 4 vorgestellt. Eine der interessantesten Neuigkeiten wurde jetzt bekannt, denn sowohl die Unreal Engine 4 von Epic Games, als auch die CryEngine von Crytek sind in Zukunft für praktisch jeden zugänglich. Beide Engines werden für ein monatliches Abo erhältlich sein und somit besonders für Entwickler von Indie-Games interessant.

Die Unreal Engine 4 wird es für $19 pro Monat geben und man verpflichtet sich 5 Prozent seiner Brutto Einnahmen der Verkäufe des entwickelten Spiels zu zahlen. Die CryEngine wird etwas erschwinglicher sein und ist mit $9.99 pro Monat zu haben ohne Abgabe von weiteren Geldern der Verkäufe. Somit ist das Angebot der CryEngine momentan deutlich attraktiver.

Auf der Game Developers Conference wurde nun bekannt, dass sowohl die Unreal Engine 4 als auch die CryEngine in Zukunft über ein monatliches Abo für jeden zugänglich werden. Besonders interessant dürfte dies für Entwickler von Indie-Games sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake