Games: Twitch hat Pokémon durchgespielt

Von Dustin Martin am 01.03.2014 - 12:53 Uhr - Games News

TwitchPlaysPokemon ist einer der erfolgreichsten Streams, die es seitens eines einzigen Unbekannten auf TwitchTV jemals gegeben hatte. Die Interaktion mit den Nutzern beeinflusste nicht nur den Verlauf des Streams, sie bestimmte ihn ganz für sich allein. Nach mehr als 16 Tagen hat die Community nun Pokémon Rot durchgespielt – und der Entwickler kündigt ein weiteres Projekt an.

Games - Twitch hat Pokémon durchgespielt

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass über 100.000 Menschen an einem Pokémon Rot sitzen und es gemeinsam spielen. Nach dem Durchbruch von TwitchPlaysPokemon hat der Entwickler der Welt gezeigt, dass es eben doch geht. Mit ein paar Codezeilen, einem gehackten Pokémon Rot und einem GameBoy-Emulator.

Am heutigen Samstag um 09:08 Uhr war es nun soweit, das Unmögliche wurde geschafft. Insgesamt war der Live-Stream über 16 Tage, 7 Stunden und 40 Minuten lang online. Am Ende wollte die Community sogar noch weiterspielen und schaffte es auch, auf den „Continue“-Button zu kommen – doch das Spiel wollte nicht mehr so recht und fror ein.

Wer das gesamte Event noch einmal nachlesen will, kann einen Blick auf den offiziellen Live-Ticker zu TwitchPlaysPokemon werfen. Dort wird es auch noch weitere Informationen zum weiteren Verlauf des Streams geben. Der Entwickler des Ganzen kündigte im Übrigen bereits ein Nachfolge-Projekt an. Das Prinzip wurde währenddessen auch schon von einigen anderen Spielern nachgeahmt.

M Noch mehr News anzeigen
News

Games: Diese Star Wars-Games befinden sich in EntwicklungIm Rahmen der E3 2016 hat Electronic Arts weitere Infos zu den aktuell in Entwicklung befindlichen Star Wars-Spielen genannt. Aktuell befinden sich Star ...

Games: MMORPG zu Assassin's Creed geplant - mit gewaltigem HakenDas Universum von Assassin's Creed ist in der Spielewelt vollkommen etabliert und bietet allerlei Tiefe und variantenreiche Möglichkeiten - der Gedanke ...

Games: Metro-Macher vermutlich mit neuem Spiel auf der E3Metro-Entwickler 4A Games wird allem Anschein nach auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vertreten sein und ein neues Spiel ankündigen. Die Wahrscheinlichkeit ...

Noch mehr News zu Games anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Dead by Daylight: Horror meets Multiplayer

Uncharted 4 erhält ersten Multiplayer-DLC!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link