Games: Twitch hat Pokémon durchgespielt

Von Dustin Martin am 01.03.2014 - 12:53 Uhr - Games News

TwitchPlaysPokemon ist einer der erfolgreichsten Streams, die es seitens eines einzigen Unbekannten auf TwitchTV jemals gegeben hatte. Die Interaktion mit den Nutzern beeinflusste nicht nur den Verlauf des Streams, sie bestimmte ihn ganz für sich allein. Nach mehr als 16 Tagen hat die Community nun Pokémon Rot durchgespielt – und der Entwickler kündigt ein weiteres Projekt an.

Games - Twitch hat Pokémon durchgespielt

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass über 100.000 Menschen an einem Pokémon Rot sitzen und es gemeinsam spielen. Nach dem Durchbruch von TwitchPlaysPokemon hat der Entwickler der Welt gezeigt, dass es eben doch geht. Mit ein paar Codezeilen, einem gehackten Pokémon Rot und einem GameBoy-Emulator.

Am heutigen Samstag um 09:08 Uhr war es nun soweit, das Unmögliche wurde geschafft. Insgesamt war der Live-Stream über 16 Tage, 7 Stunden und 40 Minuten lang online. Am Ende wollte die Community sogar noch weiterspielen und schaffte es auch, auf den „Continue“-Button zu kommen – doch das Spiel wollte nicht mehr so recht und fror ein.

Wer das gesamte Event noch einmal nachlesen will, kann einen Blick auf den offiziellen Live-Ticker zu TwitchPlaysPokemon werfen. Dort wird es auch noch weitere Informationen zum weiteren Verlauf des Streams geben. Der Entwickler des Ganzen kündigte im Übrigen bereits ein Nachfolge-Projekt an. Das Prinzip wurde währenddessen auch schon von einigen anderen Spielern nachgeahmt.

M Noch mehr News anzeigen
News

Games: Devil May Cry wird heute 15 Jahre altAuf den Tag genau 15 Jahre ist es her, dass Devil May Cry in Japan für die PlayStation 2 erschien. Capcom hob damit nicht nur eins seiner erfolgreichsten ...

Games: Wie ist der aktuelle Stand zu Lineage Eternal?Hört man sich in der MMORPG-Szene um und fragt, auf welche Spiele die Community besonders gespannt ist, dann fällt schnell der Name Lineage Eternal. Doch wann ...

Games: Telltale Games deutet Spiel zu Mr Robot anArbeitet Telltale Games an einem Spiel zu Mr Robot? Das Entwickler-Studio teilte heute auf Twitter und Facebook ein Video aus der TV-Serie. Mitunter handelt es ...

Noch mehr News zu Games anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Final Fantasy XV: Eventbericht zum Rollenspiel-HitWährend wir noch ziemlich K.O. von der gamescom sind und das nostalgische Zurückdenken bald einsetzen wird, wollen wir euch von dem Final Fanasy XV-Event aus ...

Little Nightmares: Zwischen Albtraum und WachseinLittle Nightmares ist nicht nur ein liebevoller Kosename für jüngere Geschwister, sondern auch der Name des ersten komplett eigenen Spiels des schwedischen ...

Through the Woods: Das atmosphärische Horror-Adventure in der VorschauThrough the Woods ist ein im Oktober 2016 erscheinendes Horror-Adventure, in dem der Spieler eine Mutter auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Sohn ...

Wir empfehlen dir

Schnell zuschlagen - Keys zur Alpha von Master X Master gewinnen

Neue Version des Dualshock-Controllers geleakt

Neues Pokémon Go Update für Android und iOS ist da

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link