News vom 07.05.2017 - 16:00 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Sieben Monate lang versuchte ein Speedrunner, alle Sterne in Super Mario 64 in weniger als 1:40 Stunden einzusammeln. Jetzt endlich ist ihm das vor laufender Kamera gelungen. Ein Weltrekord.

Seit Jahren versuchen Speedrunner auf der ganzen Welt nun schon, die 120 Sterne in Super Mario 64 zu sammeln, bevor der Timer die magische Grenze von 1:40:00 Stunden überschreitet. Nun hat es ein Spieler endlich geschafft und einen legendären Run innerhalb der geforderten Zeit hingelegt.

Allan „Cheese05“ Alvarez gelang damit das scheinbar Unschaffbare: Er sammelte alle Sterne in einer Stunde, 39 Minuten und 57 Sekunden und schrieb damit ein kleines bisschen Gaming-Geschichte. Anfängerglück war das aber nicht, denn Alvarez ist schon lange dabei und konnte bereits vor einem Monat mit einer Zeit von 1:40:05 ein beeindruckendes Ergebnis abliefern.

Weltrekord geknackt

Jetzt endlich hält er den Weltrekord und reagierte nach dem Beenden des Spiels entsprechend emotional. Als die hinzustoßende Großmutter ihn auf den Grund seines Zitterns anspricht, wird klar, dass er bereits seit sieben Monaten an dem Rekord gearbeitet hatte, den ihm der eine oder andere Rivale gerne abspenstig gemacht hätte.

Zwischendurch hatte der junge Mann sogar ans Aufhören gedacht, weil er mit dem Druck (auch von Seiten der Community) nicht mehr klarkam. All das dürfte jetzt allerdings in Vergessenheit geraten sein. Bleibt nur die Frage, welches Projekt sich Alvarez als nächstes vornehmen wird. Wer will, kann sich den emotionalen Speedrun unterhalb dieser Meldung ansehen.

Siehe auch: news Speedrun Super Mario 64 Weltrekord
via: Kotaku

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!