PLAYNATION NEWS Games

Games - South Park parodierte in diesem Spiel GTA, Entwicklung eingestellt

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015, 16:32 Uhr
Games Screenshot

Jetzt wurde ein South-Park-Spiel gefunden, das GTA parodierte. Es bietet ein frei begehbares South Park sowie die Häuser der Haupt-Charaktere und vieles mehr. Die Entwicklung von Grand Theft South Park wurde vor einigen Jahren aber aus unbekannten Gründen eingestellt.

Offiziell wurde es nie angekündigt – und hätte ein Hobby-Entwickler das bislang unbekannte South Park im GTA-Stil nicht gefunden, hätten wir wohl niemals etwas davon mitbekommen. Doch er fand es und stellte es einem YouTube-Kanal zur Verfügung. Die Entwicklung wurde bereits vor Jahren abgebrochen.

Das South-Park-GTA bietet unter anderem ein frei erkundbares South Park mit allen bekannten Straßen und Charakteristiken. Zudem können wir das Haus von Cartman begehen und uns dort umsehen. Es fehlen zwar viele Texturen, dennoch ist gut erkennbar, was hieraus einmal werden sollte.

Was aus dem GTA-South-Park wurde, ist nicht bekannt

Dieser Prototyp hat aber noch sehr viele Fehler. Häufige Abstürze sind die Folge. Doch einiges ist bereits fertig entwickelt: Das Kampfsystem beispielsweise besteht aus Stampfen und Schlägen, einige Missionen sind auch verfügbar. Sogar ein Mehrspieler-Splitscreen-Modus ist voll funktionsfähig.

Für die Entwicklung war das Studio Buzz Monkey Software verantwortlich, das auch unter anderem an der PS2- und Wii-Version von Tomb Raider: Underworld arbeitete. Als das Studio 2012 aber von Zynga aufgekauft wurde, hat sich das Projekt im Sand verlaufen. Offizielle Details dazu gibt es bis heute nicht.

So sieht South Park als Grand Theft Auto aus

Gefunden wurde die GTA-Parodie von South Park übrigens auf einem alten Entwickler-Kit der Xbox. Der Moderator eines bekannten Nintendo-Forums kaufte es sich und stöberte die unbereinigte Festplatte durch, als er das Game fand. Auf dem YouTube-Kanal von HappyConsoleGamer zeigte er Szenen aus dem Spiel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen