News vom 02.05.2017 - 14:57 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Die Siedler von Catan gibt es jetzt auch als Videospiel: Catan Universe heißt der digital gewordene Brettspiel-Klassiker von Klaus Teuber. Als PC-Spiel gibt es den Free-to-Play-Titel ab sofort auf Steam und im Browser – die Versionen für Android und iOS sollen folgen.

Wer Die Siedler von Catan schon immer mal auf dem PC spielen wollte, kann dies mit Catan Universe ab sofort tun. Als kostenloser Games-Ableger veröffentlichen Entwickler Exozet und Publisher United Soft Media das Strategie-Spiel auf Steam und im Browser. Da es free-to-play ist, kann es jeder testen.

Catan Universe auf Steam und im Browser spielbar

Der Multiplayer-Modus von Catan Universe ist kostenfrei in einer Basis-Version spielbar, die nahezu identisch mit der Brettspiel-Fassung ist. Dazu kommt das erste Einführungskapitel, das ebenfalls gratis ist. Wer Erweiterungen oder andere Varianten von Die Siedler von Catan spielen möchte, muss dafür zahlen.

Mobile Versionen von Catan Universe sollen in absehbarer Zukunft für Android und iOS erscheinen.

Die Siedler von Catan und Catan: Das Spiel

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde der Name von „Die Siedler von Catan“ zu „Catan: Das Spiel“ geändert. Das Spielprinzip und der Inhalt sind aber immer noch gleich. Catan Universe basiert auf dem Brettspiel, das ursprünglich von Klaus Teuber konzipiert wurde. Es können zwischen 3 und 4 Spieler zusammenspielen, mit Erweiterungen auch bis zu 6 Spieler.

Hier findet ihr Catan Universe auf Steam.

Hier könnt ihr Catan Universe im Browser spielen.

Siehe auch: Browser Catan Games Release Spiel steam

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Es wird trashig: Night Trap kommt auf die Konsolen Nachdem das Full-Motion-Videospiel Night Trap in den Neunzigern aufgrund seines Inhalts vom Markt genommen werden musste, kehrt der trashige Titel rund um ein paar freizügig gekleidete ...
Artikel zu Games
Games - Siedler von Catan auf Steam veröffentlicht Die Siedler von Catan gibt es jetzt auch als Videospiel: Catan Universe heißt der digital gewordene Brettspiel-Klassiker von Klaus Teuber. Als PC-Spiel gibt es den Free-to-Play-Titel ab ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Nintendo

Nintendo - Vorschau: Super Mario Odyssey & mehr Switch-Spiele 2017

24.06.

Destiny 2 - Erscheint aus strategischen Gründen früher als zunächst geplant

24.06.

Assassin's Creed: Origins - Cosplay-Guide seitens Ubisoft veröffentlicht

24.06.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Zusätzliche Kämpfer und Storyline im neuen DLC

24.06.

A Way Out - Entwickler zieht über PS4-Performance her

23.06.

Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!