PLAYNATION NEWS Games

Games - Der Shooter XCOM ist noch in der Entwicklung - Kein Release vor 2013

Von Tobias Hofmann - News vom 02.08.2012, 15:50 Uhr

Es sickern kaum noch Informationen über den Alien-Shooter XCOM durch. Die lange Funkstille führte zu Gerüchten, ob das Projekt nicht eventuell verworfen wurde. Doch im kürzlich herausgegebene Finanzbericht des Publishers Take-Two wird XCOM für das Geschäftsjahr 2014 gelistet. Aufgegeben hat man das Projekt also noch nicht.

Die Arbeiten an dem Spiel gehen nur sehr mühsam voran und es wurde schon mehrmals daraufhin von Take-Two verschoben.  Eine Veröffentlichung vor dem April 2013 ist somit sehr unrealistisch. Welche Gründe zu den Problemen mit dem Releasedatum geführt haben bleibt offen. Es gibt Spekulationen über ein neues Spielkonzept.

Die letzten Lebenszeichen, in Form von Videos und Screenshoots, wurden 2011 veröffentlicht. XCOM handelt von dem Special Agent William Carter. Dieser stellt sich einer Bedrohung aus dem All entgegen. Fans der Serie befürchten, dass der neue Teil sich zu sehr von den Originalen entfernen könnte. Das Spiel ist also nicht unumstritten.

Die Alieninvasion lässt auf sich warten: XCOM wird nicht vor 2013 erscheinen

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake