PLAYNATION NEWS Games

Games - Resident Evil 2 und 3 nicht mehr indiziert

Von Yannick Arnon - News vom 31.03.2014, 21:41 Uhr
Games Screenshot

Vor knapp 15 Jahren noch beim Jugendschutz verpönt, hat man jetzt anscheinen die Meinungen zu Resident Evil 2 und 3 überdacht. Beide Spiele wurden vorzeitig vom Index genommen.

Wie schon die beiden Spiele zuvor, hatte auch Resident Evil 6 eine höchst polarisierende Wirkung auf die Fans der Horror-Reihe. Während die einen den actionlastigeren Wandel begrüßten, wünschten sich andere eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie. Vielleicht habt ihr schon bald die Gelegenheit dazu, diese Momente längst vergangener Tage noch einmal zu durchleben. Denn laut Schnittberichte sind Resident Evil 2 und 3 in ihrer ungeschnittenen Fassung vorzeitig vom Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien genommen worden, nachdem bisher nur gekürzte Versionen der beiden Titel zum Verkauf angeboten werden durften.

Publisher Capcom steht somit die Möglichkeit offen, die beiden Spiele noch einmal der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) zur erneuten Überprüfung vorzulegen und dann im Falle einer erteilten Einstufung in ungekürzter Fassung noch einmal im deutschen Raum zu veröffentlichen, z.B. als PSOne Classics im PlayStation Network. Zum Release war die Zombie-Thematik den Jugendschützern noch ein Dorn im Auge, mit heutigen Standards betrachtet scheint man die Angelegenheit etwas entspannter zu sehen. Das dürfte auch an dem Zombie-Boom liegen, der in den vergangenen Jahren in der Entertainment-Branche herrscht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake