PLAYNATION NEWS Games

Games - Quantic Dream stellt Kara vor

Von Dennis Schaffrath - News vom 08.03.2012, 13:22 Uhr

Im Jahr 2005 glänzte das Entwicklerstudio Quantic Dream mit einer Tech-Demo die den Titel The Casting trug. Zu sehen war eine angehende Schauspielerin die für eine Rolle vorsprach und dabei nahtlos mit der Welt interagierte während sie die verschiedensten Emotionen zeigte. Diese Demo stammte nicht direkt aus dem fünf Jahre später veröffentlichtem Heavy Rain, war aber vom Stil und der Mechanik her gut mit dem Endprodukt vergleichbar.

Nachdem man nun zwei Jahre nichts mehr von den Jungs und Mädels bei Quantic gehört hat, wurde auf der GDC 2012 enthüllt, woran man in der Zwischenzeit gearbeitet hat. Eine neue Tech-Demo mit dem Titel Kara hat nun ihren Weg raus aus der Produktion und rauf auf die große Bühne geschafft und erneut könnte es sich hierbei um den Vorreiter eines neuen Spiels handeln. Wie schon bei The Casting und Heavy Rain handelt es sich um eine Performance die durch schauspielerisches Talent und eine kurze, emotionale Story punkten soll. Dank der neuen Engine wirkt das ganze aber schon jetzt lebhafter als in den beiden Vorgängern.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai