PLAYNATION NEWS Games

Games - ProSiebenSat.1 insgeheim weiter Publisher von SOE-Spielen?

Von Christian Liebert - News vom 27.06.2014, 15:30 Uhr
Games Screenshot

Wie gamesindustry.biz berichtet, bleibt ProSiebenSat.1 Games wohl weiterhin Publisher der Spiele von Sony Online Entertainment in Europa. Die Übernahme der Accounts von SOE soll nur den internationalen Betrieb verbessern.

Das kommt nun unerwartet: Nachdem wir in der vergangenen Woche darüber berichtet haben, dass Sony Online Entertainment (SOE) die europäischen Accounts ihrer MMOs, die zuvor bei ProSiebenSat.1 Games beheimatet waren, in den eigenen Schoß übernimmt, erfahren wir heute mehr zu den eigentlichen Plänen. Bisher fehlte ja eine reguläre Stellungnahme, die unter anderem über die Hintergründe der „Trennung“ aufklärt. Wie nun aber bekannt wird, trennen sich SOE und P7S1 Games gar nicht. Die MMOs EverQuest 2, DC Universe Online und PlanetSide 2 werden weiterhin über ProSiebenSat.1 Games in Deutschland beworben, an der grundsätzlichen Publisher-Vereinbarung ändert sich auch nichts.

Die Übernahme der Accounts soll wohl vor allem das internationale Zusammenspiel fördern, was zuvor aufgrund der Trennung zwischen SOE-Accounts und P7S1-Accounts nicht möglich war. Europäische Spieler der Sony-Online-Games profitieren so jetzt auch von den Aktionen und Richtlinien des Mutterkonzerns. Zuletzt war es das VIP-Account-Programm, das von ProSiebenSat.1 Games nicht übernommen wurde, was viele Spieler ärgerte. Dabei handelt es sich um ein Abo für alle Spiele von SOE zum Preis von knapp 15 Dollar monatlich, das jedem Spieler Boni in allen Games bietet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?