PLAYNATION NEWS Games

Games - PlanetSide 2 ab sofort offiziell im Guinnessbuch der Weltrekorde

Von Pierre Magel - News vom 26.01.2015, 17:27 Uhr
Games Screenshot

Der Weltrekord ist gebrochen! PlanetSide 2 darf sich von nun an Rekordhalter in der Kategorie "Die meisten Spieler online in einer FPS-Schlacht" nennen. Mit einem offiziellen Wert von 1.158 aktiven Teilnehmern hat man den alten Rekord 999 locker in den Schatten stellen können.

Herzlichen Glückwunsch an PlanetSide 2! Das Shooter-MMO aus dem Hause Sony Online Entertainment hat sein Ziel erreicht und findet sich nun im Guinnessbuch der Weltrekorde wieder. Wie wir bereits berichtet hatten, war schon lange geplant, dieses vielleicht einmalige Event zu starten und sich den Rekord von "Man vs. Machine" zu holen. Insgesamt 1.158 Spieler versammelten sich für diesen Versuch und erlebten damit die bisher größte Schlacht, die je in einem FPS-Shooter geschlagen wurde. Der alte Rekord in Höhe von 999 wurde sogar nur dadurch erreicht, dass man mit "Man vs. Machine" ein Spiel extra für den Rekord entwarf, welches danach sofort wieder eingestellt wurde. Daher kann sich PlanetSide 2 absolut zurecht als Rekordspiel bezeichnen.

Auf der offiziellen Seite zum Meilenstein gibt es eine Auflistung aller Beteiligten, die sich aktiv für den Rekord eingesetzt haben. Nachdem längere Zeit noch abgewartet werden musste, ob die Jury das Resultat akzeptiert, gibt es mittlerweile die Bestätigung - der Rekord ist sicher. Im untenstehenden Bild seht ihr den sehr stolzen PlanetSide 2 Producer David Carey mit der Auszeichnung. Wir sind gespannt, wie lange der Eintrag gültig sein wird - die Konkurrenz schläft bekanntlich nie.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt