Von Dustin Martin | News vom 20.04.2017 - 11:58 Uhr - Kommentieren
Games Screenshot

Bandai Namco hat sich den Pac-Man Maker als Marke geschützt. Ob sich tatsächlich so ein Spiel in Entwicklung befindet, ist aber unklar. Der Entwickler und Publisher hat bislang keine Pläne für ein Aufbau- oder Level-Editor-Game zu Pac-Man bekannt gegeben.

Mit dem Pac-Man Maker könnte bald ein Spiel in der Art des Super Mario Maker angekündigt werden. Das geht aus dem neuesten Markenzeichen hervor, das sich Bandai Namco gesichert hat. Der Name „Pac-Man Maker“ steht nun offiziell als Trademark unter dem Zeichen des Publishers.

Bandai Namco und der Pac-Man Maker

Nintendo veröffentlichte mit dem Super Mario Maker ein Spiel, bei dem die Spieler eigene Welten mit einem riesigen Level-Editor erstellen und mit anderen Spielern teilen konnten. Nach diesem Vorbild könnte auch der Pac-Man Maker entwickelt werden.

Wie genau der Pac-Man Maker aussehen könnte und ob er sich wirklich in Arbeit befindet, steht jedoch in den Sternen. Bandai Namco wollte den Schritt des Markenschutzes nicht kommentieren. Mitunter erfahren wir auf der Spiele-Messe E3 2017 mehr zu den neuesten Vorhaben mit dem gelben Helden.

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

19.10.

Pokémon Go - Dritte Generation mit Release-Termin offiziell angekündigt

19.10.

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5