News vom 20.04.2017 - 11:58 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Bandai Namco hat sich den Pac-Man Maker als Marke geschützt. Ob sich tatsächlich so ein Spiel in Entwicklung befindet, ist aber unklar. Der Entwickler und Publisher hat bislang keine Pläne für ein Aufbau- oder Level-Editor-Game zu Pac-Man bekannt gegeben.

Mit dem Pac-Man Maker könnte bald ein Spiel in der Art des Super Mario Maker angekündigt werden. Das geht aus dem neuesten Markenzeichen hervor, das sich Bandai Namco gesichert hat. Der Name „Pac-Man Maker“ steht nun offiziell als Trademark unter dem Zeichen des Publishers.

Bandai Namco und der Pac-Man Maker

Nintendo veröffentlichte mit dem Super Mario Maker ein Spiel, bei dem die Spieler eigene Welten mit einem riesigen Level-Editor erstellen und mit anderen Spielern teilen konnten. Nach diesem Vorbild könnte auch der Pac-Man Maker entwickelt werden.

Wie genau der Pac-Man Maker aussehen könnte und ob er sich wirklich in Arbeit befindet, steht jedoch in den Sternen. Bandai Namco wollte den Schritt des Markenschutzes nicht kommentieren. Mitunter erfahren wir auf der Spiele-Messe E3 2017 mehr zu den neuesten Vorhaben mit dem gelben Helden.

Siehe auch: Games Marke Namco Bandai Pac Man Maker Pac-Man

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Brauchen wir sexy Spiele und Cosplays? Sex in Videospielen heißt das heutige Thema bei Talking Games auf PlayNation TV. Zusammen mit Cosplayerinnen Siaya und Miu Moonlight sowie Moderatorin Phylicia Whitney sprechen wir über ...
Artikel zu Games
Games - Konsolen-Markt schrumpfte 2016 Der Umsatz des Konsolen-Marktes ging 2016 um 2,5 Prozent zurück. Grund dafür sind günstigere Preise für die PlayStation 4 und Xbox One sowie fehlende Spiele-Blockbuster für die ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Alle kostenlosen Xbox-Spiele des Monats im Ticker

24.04.

Alien: Isolation 2 - Nachfolger möglicherweise bereits in Arbeit

24.04.

Steam - Valve droht große Konkurrenz aus China

24.04.

Outlast 2 - Unser großes Horror-Quiz - wie viel weißt du?

24.04.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Video zeigt wie Drachen gezähmt werden

24.04.

Spielekultur - BVB-Anschlag wegen GTA 5: Was Medien schreiben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!