PLAYNATION NEWS Games

Games - Origin vs. Steam - Kein korrekter Kampf?

Von Redaktion - News vom 04.10.2011, 02:08 Uhr

Schon seit Jahren ist Steam die Nummer eins wenn es um den Vertrieb digitaler Computerspiel-Software geht. Gibt es mit EA's Origin nun Konkurrenz? Der Publisher selbst meint nein.

Gleich zwei der wichtigsten Personen im Hause Electronic Arts haben nun geäußert, dass man sich nicht mit Steam von Valve messen will, sondern mit EA Origin vielmehr seine eigenen Wege einschlagen will. "Ich bin nicht sicher ob wir es mit ihnen aufnehmen können. Beide Vetreiber haben denke ich ihre Daseinsberechtigung und ich glaube es ist nicht der richtige Kampf.", sagt Peter Moore. 

"Versteht uns nicht falsch: Origin könnte sicherlich Konkurrenz für Steam werden. Aber wir legen es nicht auf einen Zweikampf an, sondern vielmehr auf den erfolreichen, digitalen Vertrieb unserer Produkte.", fügt Jens Uwe Intat hinzu. 

Eines dürfte sicher sein: Beide Plattformen sind für die Zukunft geeignet. Während sich EA Origin derzeit noch auf die Titel des Branchenriesen konzentriert, erhalten Steam-Kunden seit Jahren Neuerscheinungen von verschiedenen Publishern. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018