PLAYNATION NEWS Games

Games - Nordic Games plant neben Darksiders-Collection auch Red Faction-Sammlung

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.02.2014, 16:45 Uhr
Games Screenshot

Vor einiger Zeit kündigte Nordic Games für die Darksiders-Reihe bereits eine eigene Collection an, die verschiedene Inhalte derer bündelt. Nun plant der Publisher auch für Red Faction eine eigene Sammlung, bedient werden PlayStation 3, Xbox 360 und der PC.

Sowohl Darksiders als auch Red Faction erhalten demnächst ein eigenes Spielebundle: Publisher Nordic Games kündigte für ersteres bereits eine Sammlung an, nun erfolgte der selbe Schritt auch bei zweiterem. Die entsprechenden Kollektionen sollen einige Inhalte der beiden Reihen bündeln.

Die Darksiders Collection enthält neben den beiden Teilen der Reihe auch zwei DLC-Pakete, konkret handelt es sich dabei um Abyssal Forge und Belial’s Pass. In der Red Faction Collection bündelt Nordic Games neben Red Faction: Guerrilla und Red Faction: Armageddon auch die Path of War-Erweiterung, PC-Spieler erhalten zudem den zweiten Teil der Reihe. Auf dieser Plattform erhalten beide Bundles statt "Collection" den Zusatz "Complete", auch das Logo von THQ findet sich neben dem von Nordic seltsamerweise auf den Covern.

Laut Amazon werden beide Sammlungen in Deutschland von der EuroVideo Medien GmbH vertrieben, allerdings lässt sich auf der Plattform bislang nur das Darksiders-Bundle auffinden. Für diese wird aktuell 39,99€ veranschlagt, erscheinen soll sie am 11. März, eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Darksiders und Red Faction wurden ursprünglich im Auftrag des Publishers THQ entwickelt und von diesem auch veröffentlicht, allerdings geriet das Unternehmen Ende 2012 in Zahlungsschwierigkeiten, weshalb eine Insolvenz eingeleitet werden musste. Im Zuge dessen wurden sämtliche Besitztümer versteigert, Nordic Games nutzte die Auktion und sicherte sich die beiden Reihen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai