Games: Neuer Mega Man Ableger?

Von Sascha Scheuß am 17.11.2012 - 10:00 Uhr
Games - Neuer Mega Man Ableger?

Vor 2 Jahren veröffentlichte CAPCOM ihren letzten Teil zu Mega Man. Jetzt steht fest, dass in kurzer Zeit ein neuer Ableger das Licht der Gaming-Welt betreten wird.

Mega Man, Da war doch was... Ist es nicht dieses blaue kleine Männchen in der guten alten 8-Bit Grafik? 

Jetzt, da euch der Name wieder ein Begriff ist, teilen wir euch nun mit, dass nach 2 Jahren ein neuer Teil für Konsolen und Handheld erscheinen wird.

Vizepräsident von CAPCOM, Christian Svensson, äußerte sich zum neuen Spiel: 

"Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ihr nicht das letzte vom blauen Bomber auf euren Konsolen und Handhelds gesehen hab und mit etwas Glück, werden wir seinen 50.Geburtstag mit all den Spielen feiern, die ihr in den nächsten 25 Jahren noch sehen werdet. Ein Problem das wir in der Vergangenheit hatten, war es über Spiele zu sprechen und anzukündigen, von denen wir nicht sicher waren, dass sie überhaupt erscheinen werden, was leider dazu führte, dass viele Fans unglaublich enttäuscht waren, als diese Spiele dann doch nicht erschienen. Deshalb werde ich jetzt erst einmal Stillschweigen bewahren über irgendwelche Details."

Bald kriegen wir mehr vom blauen Männchen zu sehen

comments powered by Disqus

Weitere News zu Games

NDR-Doku "Mama-Shooter" über die Welt der Spieler
In der NDR-Doku "Mama-Shooter" möchte die Reporterin und Mutter Gesine Enwaldt für sich die Frage beantworten, was ihre Kinder in der Welt der Spiele Tag für Tag überhaupt treiben. Unter anderem sprechen auch unsere beiden Superhomies ...

Paranautical Activity - Entwickler zieht nach Morddrohung Konsequenzen [Update]
Aufgrund eines Fehler bei Steam beschimpfte ein Indie-Entwickler Valve und äußerte Todesdrohungen gegenüber Valve-Chef Gabe Newell. Der entsprechende Titel wurde nun von Steam entfernt.

Lifeless Planet - Finanzierung des Kurzfilms via Kickstarter
Derzeit befindet sich der Lifeless Planet-Kurzfilm in der Finanzierungsphase. Um ausreichend Mittel für die Realisierung des Projekts sicherstellen zu können, greift David Board von Entwickler Stage 2 Studios auf die Crowdfunding-Plattform ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de