News vom 17.02.2017 - 15:54 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Die Veranstalter der Gaming-Messe Arcade One haben das Event abgesagt. Ursprünglich war geplant, in der Dortmunder Westfalenhalle ein großes Gaming-Festival zu veranstalten. Die bereits verkauften Tickets werden zurückerstattet.

Im April sollte in den Dortmunder Westfalenhallen die Videospiel-Messe „Arcade One“ stattfinden. Nun haben die Veranstalter völlig überraschend bekannt gegeben, dass die gesamte Veranstaltung abgesagt und bereits verkaufte Tickets zurückerstattet werden.

Hinter der Arcade One steckte Glow Media, das Unternehmen hinter der erfolgreichen Beauty-Messe „Glowcon“". Das Gaming-Festival sollte vom 22. bis zum 23. April stattfinden und einige bekannte Namen als Gäste begrüßen.

Arcade One aus finanziellen Gründen abgesagt

Zahlreiche bekannte YouTube-Stars wie Rocketbeans, PietSmiet, Sarazar, LeFloid und Fabian Siegismund haben ihr Kommen bereits zugesagt. Das finanzielle Risiko sei aufgrund einer dennoch enttäuschenden Reaktion des Marktes zu hoch für die Veranstalter gewesen, weshalb die Absage des Events die einzige Option darstellte.

Möglich ist, dass zu wenige Aussteller vorbeikommen wollten. Fest stand bislang nur, dass die ESL ihre deutschen Meisterschaften auf dem Event austragen wollte. Auch die Anzahl der bislang verkauften Tickets könnte eine Rolle spielen - exakte Gründe wurden nicht genannt.

Arcade One Gaming-Messe in Dortmund abgesagt

Siehe auch: Abgesagt Arcade One Erstattung messe Tickets

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Ghost Recon Wildlands auf Platz 1 der Charts Die Games-Charts für die vergangene Woche sind da. Sie zeigen, wie oft die Spiele in Großbritannien verkauft wurden. Demnach toppt Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands den bisherigen ...
Artikel zu Games
Games - Hidden Folks: Die schönste Schwarz-Weiß-Suche Hidden Folks ist ein Spiel, das zurzeit die Spiele-Charts auf Steam und im App Store stürmt. Doch was macht das handgezeichnete Wimmelbild-Abenteuer so besonders? Wir stellen euch die ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!