News vom 17.02.2017 - 15:54 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Die Veranstalter der Gaming-Messe Arcade One haben das Event abgesagt. Ursprünglich war geplant, in der Dortmunder Westfalenhalle ein großes Gaming-Festival zu veranstalten. Die bereits verkauften Tickets werden zurückerstattet.

Im April sollte in den Dortmunder Westfalenhallen die Videospiel-Messe „Arcade One“ stattfinden. Nun haben die Veranstalter völlig überraschend bekannt gegeben, dass die gesamte Veranstaltung abgesagt und bereits verkaufte Tickets zurückerstattet werden.

Hinter der Arcade One steckte Glow Media, das Unternehmen hinter der erfolgreichen Beauty-Messe „Glowcon“". Das Gaming-Festival sollte vom 22. bis zum 23. April stattfinden und einige bekannte Namen als Gäste begrüßen.

Arcade One aus finanziellen Gründen abgesagt

Zahlreiche bekannte YouTube-Stars wie Rocketbeans, PietSmiet, Sarazar, LeFloid und Fabian Siegismund haben ihr Kommen bereits zugesagt. Das finanzielle Risiko sei aufgrund einer dennoch enttäuschenden Reaktion des Marktes zu hoch für die Veranstalter gewesen, weshalb die Absage des Events die einzige Option darstellte.

Möglich ist, dass zu wenige Aussteller vorbeikommen wollten. Fest stand bislang nur, dass die ESL ihre deutschen Meisterschaften auf dem Event austragen wollte. Auch die Anzahl der bislang verkauften Tickets könnte eine Rolle spielen - exakte Gründe wurden nicht genannt.

Arcade One Gaming-Messe in Dortmund abgesagt

Siehe auch: Abgesagt Arcade One Erstattung messe Tickets

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - GameStop-Skandal erreicht Deutschland: Mitarbeiter unter Druck GameStop-Mitarbeiter sollen unter Druck gesetzt werden und die Kunden falsch beraten, um einen höheren Umsatz zu erzielen. Nachdem diese Vorwürfe in den USA laut wurden, erzählen auch ...
Artikel zu Games
Games - China versucht Abhängigkeit bei Minderjährigen einzudämmen Die Cyberspace Administration in China veröffentlichte nun einen Gesetzesentwurf, der Spielehersteller zwingen könnte, die Zeit, die Minderjährige online spielen können, zu kontrollieren. ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Titanic VR

Titanic VR - Kickstarter-Kampagne kurz vor dem Ende: Tauchfahrt zur Titanic

27.02.

GTA 5 - Mod bringt GTA Vice City

27.02.

Mass Effect Andromeda - Wird das Sci-Fi-Rollenspiel zum Softcore-Weltraum-Porno?

27.02.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Neuer Teil offiziell angekündigt

27.02.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Offiziell im Trailer angekündigt

27.02.

Release-Vorschau - Die 10 wichtigsten Spiele-Releases im März

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!