Von Wladislav Sidorov | News vom 17.02.2017 - 15:54 Uhr - Kommentieren
Games Screenshot

Die Veranstalter der Gaming-Messe Arcade One haben das Event abgesagt. Ursprünglich war geplant, in der Dortmunder Westfalenhalle ein großes Gaming-Festival zu veranstalten. Die bereits verkauften Tickets werden zurückerstattet.

Im April sollte in den Dortmunder Westfalenhallen die Videospiel-Messe „Arcade One“ stattfinden. Nun haben die Veranstalter völlig überraschend bekannt gegeben, dass die gesamte Veranstaltung abgesagt und bereits verkaufte Tickets zurückerstattet werden.

Hinter der Arcade One steckte Glow Media, das Unternehmen hinter der erfolgreichen Beauty-Messe „Glowcon“". Das Gaming-Festival sollte vom 22. bis zum 23. April stattfinden und einige bekannte Namen als Gäste begrüßen.

Arcade One aus finanziellen Gründen abgesagt

Zahlreiche bekannte YouTube-Stars wie Rocketbeans, PietSmiet, Sarazar, LeFloid und Fabian Siegismund haben ihr Kommen bereits zugesagt. Das finanzielle Risiko sei aufgrund einer dennoch enttäuschenden Reaktion des Marktes zu hoch für die Veranstalter gewesen, weshalb die Absage des Events die einzige Option darstellte.

Möglich ist, dass zu wenige Aussteller vorbeikommen wollten. Fest stand bislang nur, dass die ESL ihre deutschen Meisterschaften auf dem Event austragen wollte. Auch die Anzahl der bislang verkauften Tickets könnte eine Rolle spielen - exakte Gründe wurden nicht genannt.

Arcade One Gaming-Messe in Dortmund abgesagt

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

20.10.

Kurioses - Das Tamagotchi ist zurück!

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5