Games: MMORPG von 1997 bekommt neuen Trailer spendiert

Von Pierre Magel am 17.02.2016 - 19:56 Uhr - Games News

Im Bereich der MMOs passiert es häufig, dass ein Spiel erwartungsvoll startet, dann aber rapide an Spielern verliert. Mittlerweile ist es bereits ein Erfolg, wenn sich aktuelle Titel über ein Jahr lang in der Szene halten können. Ganz anders Tibia: Das MMORPG-Urgestein existiert nun schon seit 1997, hat noch immer aktive Spieler und geht auch 2016 hoffnungsvoll ans Werk. Dafür ging vor kurzer Zeit ein Trailer online.

Games - MMORPG von 1997 bekommt neuen Trailer spendiert

Zugegeben, der Trailer zum MMORPG-Klassiker Tibia ist nun schon vor einem Monat veröffentlicht worden. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Urgestein vor beinahe 20 Jahren seinen Release feiern durfte, wirkt der Monat wie ein kurzer Augenblick. Tatsächlich zählt Tibia zu den ältesten Vertretern dieses Genres und hat in seiner Art viele Spieler nachhaltig geprägt und war schon damals seiner Zeit weit voraus.

Auch heute noch kann man Tibia kostenlos spielen. Auf der offiziellen Webseite bekommen interessierte Spieler alle Informationen inklusive die Möglichkeit, den Titel herunterzuladen und ein Stück Nostalgie zu testen. Das Gameplay und die Grafik sind natürlich weit weg von heutigen Standards, doch der Charme macht vieles wieder gut - spaßig ist eine kleine Runde im Online-Rollenspiel mit Sicherheit noch. Viel Spaß beim untenstehenden Trailer für das Jahr 2016, der Euch einen ersten Eindruck über die Gameplay-Möglichkeiten dieses waschechten Klassikers bietet.

Q Link: Quelle M Noch mehr News anzeigen
News

Games: Diese Star Wars-Games befinden sich in EntwicklungIm Rahmen der E3 2016 hat Electronic Arts weitere Infos zu den aktuell in Entwicklung befindlichen Star Wars-Spielen genannt. Aktuell befinden sich Star ...

Games: MMORPG zu Assassin's Creed geplant - mit gewaltigem HakenDas Universum von Assassin's Creed ist in der Spielewelt vollkommen etabliert und bietet allerlei Tiefe und variantenreiche Möglichkeiten - der Gedanke ...

Games: Metro-Macher vermutlich mit neuem Spiel auf der E3Metro-Entwickler 4A Games wird allem Anschein nach auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vertreten sein und ein neues Spiel ankündigen. Die Wahrscheinlichkeit ...

Noch mehr News zu Games anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

Pokémon - So erhaltet ihr das legendäre Pokémon Shaymin!

Peter Langhofer arbeitet ab sofort als General Manager für Gronkh

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link