News vom 17.02.2016 - 19:56 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Im Bereich der MMOs passiert es häufig, dass ein Spiel erwartungsvoll startet, dann aber rapide an Spielern verliert. Mittlerweile ist es bereits ein Erfolg, wenn sich aktuelle Titel über ein Jahr lang in der Szene halten können. Ganz anders Tibia: Das MMORPG-Urgestein existiert nun schon seit 1997, hat noch immer aktive Spieler und geht auch 2016 hoffnungsvoll ans Werk. Dafür ging vor kurzer Zeit ein Trailer online.

Zugegeben, der Trailer zum MMORPG-Klassiker Tibia ist nun schon vor einem Monat veröffentlicht worden. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Urgestein vor beinahe 20 Jahren seinen Release feiern durfte, wirkt der Monat wie ein kurzer Augenblick. Tatsächlich zählt Tibia zu den ältesten Vertretern dieses Genres und hat in seiner Art viele Spieler nachhaltig geprägt und war schon damals seiner Zeit weit voraus.

Auch heute noch kann man Tibia kostenlos spielen. Auf der offiziellen Webseite bekommen interessierte Spieler alle Informationen inklusive die Möglichkeit, den Titel herunterzuladen und ein Stück Nostalgie zu testen. Das Gameplay und die Grafik sind natürlich weit weg von heutigen Standards, doch der Charme macht vieles wieder gut - spaßig ist eine kleine Runde im Online-Rollenspiel mit Sicherheit noch. Viel Spaß beim untenstehenden Trailer für das Jahr 2016, der Euch einen ersten Eindruck über die Gameplay-Möglichkeiten dieses waschechten Klassikers bietet.

Siehe auch: 1997 2016 Games MMO Tibia Trailer
Link: Quelle

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!