Von Wladislav Sidorov | News vom 10.10.2015 - 17:00 Uhr - Kommentieren
Games Screenshot

Microsoft möchte Spiele von der Xbox 360 zukünftig auch für den PC verfügbar machen. Dieses Vorhaben habe man bereits in Planung, wie der Chef der Xbox-Marke Phil Spencer in einem Interview bekannt gab.

Im Rahmen der E3 2015 kündigte Microsoft die Abwärtskompatibilität der Xbox One an und versprach damit, zahlreiche Titel mit nativer Unterstützung von der Xbox 360 auf die neue Konsole zu bringen. Nun wurde ein ähnliches Vorhaben auch für den PC angedeutet.

In einem Interview mit Gizmodo verkündete der Chef der Xbox-Marke, Phil Spencer, dass man dies bereits in Planung habe. Allerdings habe man noch weitere Projekte am Laufen und auch die Abwärtskompatibilität an sich ist noch nicht ausgereift, jedoch könnte dies schon bald durch einen Emulator möglich sein.

Das heißt natürlich nicht, dass es kommt oder, dass es in naher Zukunft kommt. Allerdings würden viele Exklusivtitel für Konsolen wie auch das bis heute schmerzlich vermisste Red Dead Redemption somit ihren Weg auf den PC finden können.

Quelle: Microsoft-News

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Die 100 größten Gaming-Länder Das Marktforschungsunternehmen Newzoo hat die 100 größten Länder für Videospiele ermittelt. China kann aufgrund seiner enormen Bevölkerungsanzahl wenig überraschend auf dem ersten Platz ...
Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

21.11.

Assassin's Creed: Origins - Spieler tötet Kriegselefant mit bloßen Fäusten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5