Von Wladislav Sidorov | News vom 10.10.2015 - 17:00 Uhr - Kommentieren
Games Screenshot

Microsoft möchte Spiele von der Xbox 360 zukünftig auch für den PC verfügbar machen. Dieses Vorhaben habe man bereits in Planung, wie der Chef der Xbox-Marke Phil Spencer in einem Interview bekannt gab.

Im Rahmen der E3 2015 kündigte Microsoft die Abwärtskompatibilität der Xbox One an und versprach damit, zahlreiche Titel mit nativer Unterstützung von der Xbox 360 auf die neue Konsole zu bringen. Nun wurde ein ähnliches Vorhaben auch für den PC angedeutet.

In einem Interview mit Gizmodo verkündete der Chef der Xbox-Marke, Phil Spencer, dass man dies bereits in Planung habe. Allerdings habe man noch weitere Projekte am Laufen und auch die Abwärtskompatibilität an sich ist noch nicht ausgereift, jedoch könnte dies schon bald durch einen Emulator möglich sein.

Das heißt natürlich nicht, dass es kommt oder, dass es in naher Zukunft kommt. Allerdings würden viele Exklusivtitel für Konsolen wie auch das bis heute schmerzlich vermisste Red Dead Redemption somit ihren Weg auf den PC finden können.

Quelle: Microsoft-News

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!