PLAYNATION NEWS Games

Games - "Der Markt wartet auf neue Konsolen"

Von Marcel Walter - News vom 29.01.2012, 16:33 Uhr

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo äußerte sich in einem Gespräch mit Investoren über die Verkaufszahlen der Wii und zu möglichen neuen Konsolen. Die Wii welche im Jahr 2006 auf den Markt kam, wurde bereits insgesamt 95 Millionen Mal über die Ladentheke gebracht. Iwata sagt, es sei Zeit für neue Konsolen: "Ich denke, der Markt wartet auf einen neuen Ansatz von Heimkonsolen." Ein möglicher Grund für diese Aussage können womöglich die sinkenden Verkaufszahlen der Wii sein. So Iwata: "Da wir unsere Marketing-Aktivitäten im Dezember auf den Nintendo 3DS fokussiert haben, konnten wir nicht so viele Einheiten der Wii verkaufen, als es sonst üblich war." Er lies jedoch Andeuten, dass die Erfolgskonsole nicht die einzige sei, die einen Rückgang in Sachen Verkaufszahlen hinnehmen muss.

Die Wii verkaufte sich besser, doch im letzten Jahr war dies nicht der Fall: "Doch im letzten Jahr konnten wir, obwohl wir The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii veröffentlicht haben, nicht unsere Zielgruppe erweitern."

Iwata erklärt weiter, dass in Europa die meisten Exemplare abgesetzt worden sind, und sich dort am besten verkauft hat. So sagt Iwata: "Doch auch auf diesem Markt ist zu erkennen, dass die Verkaufszahlen zum Ende des Jahres abnahmen."

Dann wollen wir hoffen, dass die Wii U welche zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen soll, die Verkaufszahlen wieder Hochdrücken wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr