PLAYNATION NEWS Games

Games - Late Night Shop - Demo sperrt uns Nachts im Supermarkt ein

Von Patrik Hasberg - News vom 21.09.2015, 09:04 Uhr
Games Screenshot

Nachts durch einen riesigen Supermarkt zu laufen klingt nicht unbedingt wie ein riesiger Spaß. Die Demo zu dem Horrorspiel Late Night Shop versetzt euch genau in diese Lage - ganz alleine seid ihr in dem Einkaufszentrum allerdings nicht.

Nachts alleine in einem Einkaufszentrum eingesperrt zu werden - für viele eine absolute Horrorvorstellung. Noch schlimmer ist die Situation wenn ihr gar nicht ganz alleine in dem riesigen Gebäude seid, sondern die Schaufensterpuppen plötzlich lebendig geworden sind.

Genau dies passiert in dem Indie-Horrorspiel Late Night Shop. Freundliche Absichten scheinen die Puppen darüber hinaus nicht zu haben. Während wir uns als Spieler einen Weg in Richtung Security Office bahnen müssen, spüren wir die Anwesenheit der Puppen zu jeder Zeit in unserem Nacken. Bewegen können sich diese jedoch nur, wenn wir ihnen den Rücken zudrehen oder ab und an blinzeln müssen. Der eine oder andere wird sich da an SCP - Containment Breach erinnert fühlen.

Wer schon einmal einen genaueren Blick auf den Titel werfen möchte, kann sich die Pre-Alpha-Demo kostenlos herunterladen. Wie die Kollegen von Kotaku berichten, soll in Zukunft zudem ein Multiplayer-Modus von den Entwicklern hinzugefügt werden, der es euch erlaubt in die Rolle der Puppen zu schlüpfen und Jagd auf eure Mitspieler zu machen. Weitere Details dazu gibt es momentan aber noch nicht. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake