PLAYNATION NEWS Games

Games - Konzerte, Zocken & Kostümwettbewerb - Blizzard auf der gamescom

Von Christian Liebert - News vom 28.07.2014, 11:13 Uhr
Games Screenshot

Auf seiner Battle.Net-Plattform gab Blizzard Entertainment offiziell sein Programm für den Besucherbereich der gamescom 2014 in Köln bekannt. Vier Spiele wird es zum Ausprobieren geben, dazu Klassiker wie den Kostüm- und Tanzwettbewerb, Livekonzerte und Quiz-Runden.

Bereits Ende Juni 2014 hatte Blizzard Entertainment bestätigt, auch in diesem Jahr die gamescom in Köln zu besuchen. Dort wird der Entwickler von World of Warcraft und Co. in Halle 7.1 / Stand C050 zu finden sein. Laut eigener Aussage ist es der größte Stand, den Blizzard jemals auf der Messe in Deutschland hatte. Nun ging man im Battle.Net ein bisschen mehr ins Detail und sprach über sein Angebot, während der regulären Messetage – vom 13. bis zum 17. August 2014. Allen voran wird es natürlich viel zu zocken geben. Mit vier Games: WoW, Hearthstone, Heroes of the Storm und Diablo 3 für die PlayStation 4 wollen die Spielemacher auftrumpfen und dabei viel noch nicht öffentlich zugängliches Material zeigen.

Dazu will man ein umfangreiches Rahmenprogramm, mit Bühnenshows, anbieten. Mit dabei sind natürlich Klassiker wie der Kostümwettbewerb und der Tanzwettbewerb. Aber auch Quizrunden, sowie Livekonzerte - auf denen das Orchester von Blizzard Stücke aus den Soundtracks vorspielt - gehören zum Unterhaltungsplan. Als weiteres Highlight für die Fans kündigte Blizzard an, seinen hauseigenen Künstler Luke Mancini mitzubringen, dem die Leute beim Erstellen von Artworks über die Schulter schauen können.

Die Programme im Detail

World of Warcraft:

Spielt Warlords of Draenor! Die bevorstehende Erweiterung befindet sich derzeit in der Beta und verschlägt unsere Helden in die ungezähmte Welt von Draenor, in der sie gegen die Streitkräfte der Eisernen Horde antreten müssen. Findet an unserem Stand heraus, was nach Stufe 90 auf euch wartet …

Teilnehmer aus dem Publikum werden ausgewählt, um an unseren World of Warcraft: Level-Wettbewerb teilzunehmen. Der schnellste Spieler, der seinen Charakter auf Stufe 5 levelt gewinnt tolle Preise.

Mitglieder der renommierten World of Warcraft-Gilde „TG Gaming“ werden sich live auf der Bühne neuen Spielinhalten aus Warlords of Draenor stellen und Dungeons im Herausforderungsmodus in Angriff nehmen.

Diablo 3:

Spielt Diablo III auf der PS4! Nur wenige Tage bevor der Herr des Schreckens auf Next Gen-Konsolen erscheinen wird, könnt ihr Diablo III mit der Ultimate Evil Edition auf der PlayStation 4 spielen.

Hearthstone:

Ganz gleich, ob ihr ein legendärer Experte oder kompletter Anfänger seid, in unserem Hearthstone-Bereich könnt ihr epische Schlachten in dem Kartenspiel austragen, das die Welt im Sturm erobert.

Wir heißen die bekannte Youtube-Crew „The Yogscast“ auf unserer Bühne willkommen, die mit euch die Feinheiten und die LOLs erkundet, die in Hearthstone zu finden sind.

Für noch mehr Hearthstone-Spaß sorgen der bekannte Spieler und Streamer ek0p und seine Freunde.

Heroes of the Storm:

Probiert Blizzards neuestes Spiel Heroes of the Storm aus! In diesem Teamkampfspiel treten zwei Mannschaften, bestehend jeweils aus 5 Spielern, mit Charakteren aus allen unseren Spiele-Universen gegeneinander an. Spielt die Alphaversion an unserem Stand.

Da es auf der Messe ja so einiges an Games, Publisher und Entwickler zu sehen geben wird, will Blizzard in den nächsten Tagen noch eine separate Webseite online schalten, auf der dann der Zeitplan und weitere Details gezeigt werden.

StarCraft 2:

Einige der größten Namen des eSports werden euch zeigen, worauf es ankommt, um auf dem höchsten Niveau zu spielen. Kommt und seht Grubby, Stephano, Ret und White-Ra in unseren StarCraft II-Show Matches.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt