PLAYNATION NEWS Games

Games - King einigte sich mit Machern von The Banner Saga und CandySwipe

Von Dustin Martin - News vom 20.04.2014, 12:33 Uhr
Games Screenshot

King stritt sich mit den Entwicklern von The Banner Saga und CandySwipe um mehrere Markenrechte. Der Macher von Candy Crush Saga gab in den letzten Monaten nie richtig Ruhe, bis man sich jetzt geeinigt hat. Nicht vor Gericht, so viel ist klar. Obendrein veröffentlichen Stoic Studio und Albert Ransom noch eine Stellungnahme.

In den letzten Monaten gab es viel Wirbel um King (King.com), dem Entwickler von Candy Crush Saga. Dieser klagte nämlich bei zwei Entwicklern seine Markenrechte an „Saga“ und „Candy“ ein, was diese natürlich gar nicht gut fanden. Nun einigte man sich anscheinend bindend – und alles bleibt so, wie es auch vor dem Patentstreit schon war.

Die Macher von The Banner Saga und der Erfinder von CandySwipe äußerten sich in einer Stellungnahme ganz ähnlich zum Thema. Bei Stoic Studio freute man sich über den Kompromiss, schließlich darf man sein Spiel immer noch genauso nennen. Auch Albert Ransom war zufrieden über die Vereinbarung.

Es sei niemals der Versuch dagewesen, dass King dem Macher von CandySwipe sein Spiel wegnehmen wollen würde, so schreibt er es im Statement. Wie die Entwickler von Cut the Rope, sprich ZeptoLab, darauf reagieren, muss sich jetzt zeigen. Diese wollten nämlich gegen das Studio hinter Candy Crush Saga vorgehen – es war ihnen vor einiger Zeit zu viel des Guten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt