PLAYNATION NEWS Games

Games - Kein Battlefield 2143 geplant

Von Dustin Hasberg - News vom 27.09.2012, 17:46 Uhr
Games Screenshot

DICE verrät in einem Interview, dass kein Battlefield 2143 in Planung ist. Ein weiterer Teil zu Bad Company sei hingegen nicht auszuschließen.

Lars Gustavsson, Creative Director bei dem schwedischen Entwickler DICE, verrät In einem Live-Chat mit gamespot, dass man zurzeit keine Pläne über einen weiteren futuristischen Battlefield-Teil habe. Zuletzt hat ein Graffiti, welches auf einer Back to Karkand-Map zu finden ist, für Aufregung gesorgt, da dieses die Zahl 2143 zeigt. Gerüchte sprachen von Battlefield 2143.

 

Ich würde es liebend gerne machen. Als wir angekündigt haben, dass wir ein Battlefield 2142 entwickeln sind viele Leute angekommen, die sich für das Entwicklerteam bewerben wollten. Ich denke die kreative Freiheit ist sehr verlockend, wenn man Spiele mit historischem und aktuellem Hintergrund seit einem längeren Zeitraum macht.

Laut DICE wird in nächster Zeit kein Battlefield 2143 mit futuristischem Szenario erscheinen.

Doch auch zu einem eventuellen dritten Teil der Bad Company-Serie äußerte sich Gustavsson. Das Gesagte lässt vermuten, dass die Entwicklung eines Bad Company 3 nicht gänzlich auszuschließen ist.

 

Das letzte Mal, dass wir von den Außenseitern von Bad Company gehört haben, war im Juni eine Postkarte von den Bahamas,  wo Haggard und die Gruppe eine Strandbar eröffnet haben. Es kommt also auf sie an … wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Battlefield 4, der nächste Teil der Serie, erscheint vermutlich 2014. Käufer von Medal of Honor: Warfighter erhalten bereits jetzt sicheren Zugang zu der Beta im Herbst 2013.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake