News vom 27.12.2016 - 13:15 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Früher galt John Smedley, ehemals Chef des Entwicklerstudio Sony Online Entertainment, als erfahrener Entwickler, der zwar durchaus kontroverse Aussagen tätigte, stets aber einen Erfolg erzielen konnte. Diese Zeiten scheinen vorbei: Sein Projekt 'Hero's Song' wird eingestellt.

Auf Kickstarter gescheitert und nun leider auch endgültig dem Ende geweiht: Hero's Song vom Entwicklerstudio Pixelmage Games wird nicht weiter entwickelt - das gab Gründer und Genre-Veteran John Smedley offiziell bekannt. Man habe immer das Ziel gehabt, endlich das Spiel zu entwickeln, wovon das Team gemeinsam immer träumte. Dank Steam Early Access, einigen Sponsoren und der Community kam dieses Vorhaben auch sehr weit, verkaufte sich via Steam aber dann nicht so gut, dass eine Fortsetzung in irgendeiner Weise sinvoll wäre.

Jeder, der Geld in das Spiel investiert hat, kann jederzeit eine Rückerstattung in Anspruch nehmen - entweder über Steam direkt oder per E-Mail. Smedley bedankt sich für das aufregende Jahr und betont noch einmal, wie schwer diese Entscheidung wirklich war. Was nun mit den Entwicklern und Smedley selbst in Zukunft passiert, ist unklar. Überraschend kommt das Ende jedoch nicht - schon früh im Dezember zeichnete sich der Misserfolg ab.

Siehe auch: Ende Games Hero's Song John Smedley MMO

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - GameStop-Skandal erreicht Deutschland: Mitarbeiter unter Druck GameStop-Mitarbeiter sollen unter Druck gesetzt werden und die Kunden falsch beraten, um einen höheren Umsatz zu erzielen. Nachdem diese Vorwürfe in den USA laut wurden, erzählen auch ...
Artikel zu Games
Games - China versucht Abhängigkeit bei Minderjährigen einzudämmen Die Cyberspace Administration in China veröffentlichte nun einen Gesetzesentwurf, der Spielehersteller zwingen könnte, die Zeit, die Minderjährige online spielen können, zu kontrollieren. ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - So gut kommt das neue Zelda an

25.02.

The Walking Dead - Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

25.02.

Mafu**you - Das Anspruchsdenken mancher Zuschauer

25.02.

Prey - Apfel, Klopapier und Co: Die Mimikry-Fähigkeit

25.02.

Sid Meier's Civilization VI - Update und Australien-DLC veröffentlicht

25.02.

Mafu**you - Besitzansprüche an YouTuber

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!