PLAYNATION NEWS Games

Games - Inoffizieller Fundraiser für Conker's Bad Fur Day gestartet

Von Yannick Arnon - News vom 07.05.2013, 15:58 Uhr
Games Screenshot

Durch eine inoffizielle Fundraiser-Kampagne soll eine ungeschnittene Version von Conker's Bad Fur Day veröffentlicht werden, nachdem die Verkaufsversionen mit verschiedenen Cuts entschärft wurden.

Lediglich der niedliche Comic-Look zeugte noch von den frühen Tagen als Twelve Tales: Conker 64, als Entwickler Rare das quietschbunte Jump'n'Run komplett umkrempelte und in Conker's Bad Fur Day umwandelte. Kaum ein anderes Spiel besitzt derart viele Innuendos, sei es nun Gewaltdarstellung, Alkoholmissbrauch oder sexuelle Inhalte. In Deutschland ist der Titel ab 16 Jahren freigegeben worden, doch für die Veröffentlichung mussten nicht nur 2001 auf dem Nintendo 64, sondern auch bei dem Rerelease 2005 als Conker: Live & Reloaded für die Xbox verschiedene Inhalte zensiert werden.

Laut Joystiq hat ein Fan mit dem Pseudonym Borman jetzt eine Fundraiser-Kampagne gestartet. Bei Erreichen des Ziels von 2.500 Us-Dollar würde er anschließend eine spielbare ROM der ungeschnittenen N64-Beta ins Netz stellen, welche nicht mit Zensuren behaftet ist. Bei den hochgestellten ROMs soll es sich dann um eine ETCS-Demo, eine weitere Debug Version und um PAL- sowie NTSC-Prototypen von Perfect Dark handeln. Gameplay-Material aus der ETCS-Demo hat Past to Present Online auf YouTube hochgeladen, in dem OP-Saal des Kriegs-Kapitels sind ein paar Details anders als in der fertigen Verkaufsversion. Das Herunterladen von ROMs ist nach wie vor illegal, was die aktuellen Rechteinhaber Microsoft und Rare von der Aktion halten, ist noch nicht bekannt.

Wenn jemals ein Spiel jeglicher Sitte und Anstand rotzfrech den Mittelfinger entgegen gestreckt hat, dann war es Conker's Bad Fur Day auf den N64.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018