Games: GTA: Vice City - Momentaner Verkaufsstopp der digitalen Version

Von Patrik Hasberg am 16.11.2012 - 17:15 Uhr
Games - GTA: Vice City - Momentaner Verkaufsstopp der digitalen Version

Rockstar Games Open-World-Titel GTA: Vice City ist derzeit aus noch ungewissen Lizenzproblemen auf unbestimmte Zeit aus dem Angebot digitaler Vertriebsplattformen genommen worden.

Spieler die derzeit Rockstar Games Open-World-Titel Grand Theft Auto: Vice City online erwerben möchten, schauen momentan etwas verdutzt aus der Wäsche. Wohl aufgrund von Problemen mit der Musiklizensierung wurde der Titel derzeit aud dem Angebot von digitalen Vertriebspartnern genommen. So lässt sich Vice City beispielhalber momentan nicht bei Valves Spieleplattform herunterladen. Spieler, die sich das Spiel allerdings bereits online erworben haben, besitzen weiterhin die Möglichkeit dieses herunterzuladen und zu spielen.

»Aufgrund von einigen Musik-Lizensierungs-Problemen mussten wir Vice City vorerst aus dem Angebot digitaler Händler nehmen. Wir werden das Spiel so bald wie möglich wieder verfügbar machen.« laut Rockstar.

 

Momentan lässt sich Grand Theft Auto: Vice City bei sämtlichen digitalen Vertriebsplattformen nicht erwerben bzw. herunterladen.

Worum es sich bei den Problemen bei der Musiklizensierung genau handelt wurde bisher von offizieller Seite noch nicht bekanntgegeben. Ob auch die mobile Version für iOS und Android-System von Grand Theft Auto: Vice City betroffen sein wird, ist ebenfalls unklar.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Games

Das vielleicht beste PC-Case aller Zeiten
Liebhaber der heimischen Rechner freuen sich darüber, ihren wunderschönen PC noch wunderschöner zu gestalten - doch einige gelangen so schnell an völlig verrückte Ideen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man das eigene Case detailliert umgestaltet zur ...

Das Jahr 2014 in Videospielen, in unter 2 Minuten
Nur noch wenige Tage, dann wechseln wir auch schon in das Jahr 2015 und ein weiteres großes Gamingjahr neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit, auf die größten Spiele des Jahres zurückzublicken - YouTube-Macher Malcolm Klock ist auch dieses Mal wieder ...

This War of Mine hat die Entwicklungskosten innerhalb von zwei Tagen wieder reingeholt
Bereits zwei Tage nach Launch hat sich This War of Mine aus dem Hause 11 bit Studios bereits rentiert und die gesamten Entwicklungskosten wieder eingespielt. Wie eine Übersicht verrät, haben nur 11 Prozent der Spieler das Kriegsende gesehen und das ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de