Games: GTA: Vice City - Momentaner Verkaufsstopp der digitalen Version

Von Patrik Hasberg am 16.11.2012 - 17:15 Uhr - Games News

Rockstar Games Open-World-Titel GTA: Vice City ist derzeit aus noch ungewissen Lizenzproblemen auf unbestimmte Zeit aus dem Angebot digitaler Vertriebsplattformen genommen worden.

Games - GTA: Vice City - Momentaner Verkaufsstopp der digitalen Version

Spieler die derzeit Rockstar Games Open-World-Titel Grand Theft Auto: Vice City online erwerben möchten, schauen momentan etwas verdutzt aus der Wäsche. Wohl aufgrund von Problemen mit der Musiklizensierung wurde der Titel derzeit aud dem Angebot von digitalen Vertriebspartnern genommen. So lässt sich Vice City beispielhalber momentan nicht bei Valves Spieleplattform herunterladen. Spieler, die sich das Spiel allerdings bereits online erworben haben, besitzen weiterhin die Möglichkeit dieses herunterzuladen und zu spielen.

»Aufgrund von einigen Musik-Lizensierungs-Problemen mussten wir Vice City vorerst aus dem Angebot digitaler Händler nehmen. Wir werden das Spiel so bald wie möglich wieder verfügbar machen.« laut Rockstar.

 

Momentan lässt sich Grand Theft Auto: Vice City bei sämtlichen digitalen Vertriebsplattformen nicht erwerben bzw. herunterladen.

Worum es sich bei den Problemen bei der Musiklizensierung genau handelt wurde bisher von offizieller Seite noch nicht bekanntgegeben. Ob auch die mobile Version für iOS und Android-System von Grand Theft Auto: Vice City betroffen sein wird, ist ebenfalls unklar.

Q Quelle: gamestar.de
News

Games: Wenn Denuvo Piraterie verhindert - und wie sich die Spieler darüber aufregenDer Kopierschutz Denuvo gilt als nahezu unknackbar - zum Frust von Raubkopierern, die aktuelle Titel wie Rise of the Tomb Raider nicht ohne Kosten zocken ...

Games: So viel Geld wurde 2015 mit CS:GO, LoL und Clash of Clans verdientAnalysten von Superdata haben errechnet, wie viel Geld große Entwickler im vergangenen Jahr mit ihren Spielen erwirtschaftet haben. Zu den erfolgreichsten ...

Games: Atari Vault - Sammlung mit 100 KlassikernEin Bundle mit über 100 Atari-Klassikern schafft es in Kürz ins Steam-Sortiment. Das Atari Vault-Paket soll im Frühjahr 2016 veröffentlicht werden. 

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Spürbare Bugs im neuen Update zu Rainbow Six Siege

Wenn sich Raubkopierer über Denuvo aufregen

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link