PLAYNATION NEWS Games

Games - Große Gewinner und Verlierer - die beliebtesten 20 Spieletitel

Von Pierre Magel - News vom 28.06.2015, 13:56 Uhr
Games Screenshot

Der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen steigen (hoffentlich) und trotzdem wird natürlich überall auf der Welt fleißig gezockt. Auch für den Monat Mai hat der Gamingdienst Raptr seine Millionen Nutzer ausgewertet und so die 20 beliebtesten Spiele des letzten Monats ermittelt.

Mit über 20 Millionen registrierten Accounts kann der Gamingdienst Raptr natürlich keine exakten Werte aushändigen, dennoch zeigen die monatlichen Toplisten des Teams, in welche Richtung sich das Geschehen aktuell bewegt. So gibt es mit dem Rollenspielgigant The Witcher 3 auf dem siebten Platz beispielsweise den höchsten Neueinsteiger im Monat Mai - aufgrund der riesigen Welt ist es schnell möglich, dort zahlreiche Stunden zu verbringen. Während Dota 2 sich mit starken Zahlen zurück in die Top 3 der Liste kämpfen kann, verliert World of Warcraft an Zugkraft und rutscht tiefer die Liste hinunter - mit dem erst kürzlich veröffentlichten Patch 6.2 könnte es im Juni allerdings wieder besser aussehen.

Das eigentlich sehr aussichtsreiche Fantasy-MMORPG ArcheAge hat den tiefen Fall der letzten Monate nicht bremsen können und ist nun erstmals nicht mehr in der Top 20 gelistet. Auch Guild Wars 2 befindet sich derzeit auf einem absteigenden Ast und droht, die Liste zu verlassen. Mit der bald erscheinenden Erweiterung Heart of Thorns wird es spannend zu sehen sein, wie sehr dieses Highlight für die Spieler Grund ist, erneut - oder zum ersten Mal - in das Spiel zu schauen.

Eine kleine Überraschung in der Liste bildet World of Tanks, welches im Vergleich zum Vormonat seine Spielzeit um über 100% steigern konnte und sich so auf Platz 6 katapultiert. Zu erklären ist das vor allem mit größeren Events, einem Sale und zusätzlichen Erfahrungsboosts für Vielspieler.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni