News vom 30.03.2016 - 05:18 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Das Datenanalyse-Unternehmen App Annie hat eine Liste der erfolgreichsten Handheld-Spiele 2015 veröffentlicht. Platzhirsch Nintendo kann sich mit einer ordentlichen Platzierung behaupten.

Auch im Jahr 2015 konnte sich klassisches Handheld-Gaming trotz der starken Konkurrenz durch Smartphones weiterhin behaupten. Nun ist bekannt, welche fünf Titel im vergangenen Jahr besonders erfolgreich waren.

Das Datenanalyse-Unternehmen App Annie hat entsprechende Statistiken im Rahmen einer aktuellen Publikation veröffentlicht. Der Handheld-Gigant Nintendo konnte sich dabei erneut sämtliche Plätze sichern.

Alle fünf Titel aus der Top 5 wurden für den Nintendo 3DS hergestellt, wie App Annie erläutert. Vier der Spiele wurden auch 2015 veröffentlicht, lediglich Pokémon aus dem Jahr 2014 fand seinen Weg auch in das neue Jahr.

Die fünf erfolgreichsten Titel 2015 waren:

  1. Animal Crossing: Happy Home Designer
  2. Monster Hunter X
  3. The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
  4. Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team/White Dog Squad
  5. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Siehe auch: 2015 3ds Games handheld spiele
Quelle: App Annie

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Siedler von Catan auf Steam veröffentlicht Die Siedler von Catan gibt es jetzt auch als Videospiel: Catan Universe heißt der digital gewordene Brettspiel-Klassiker von Klaus Teuber. Als PC-Spiel gibt es den Free-to-Play-Titel ab ...
Artikel zu Games
Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2017 stehen fest. Die Jury aus Experten und bekannten Gesichtern aus der Games-Branche hat die besten deutschen und internationalen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!