Games Screenshot

Games: Die erfolgreichsten Handheld-Spiele 2015

30.03.2016 - 05:18

Das Datenanalyse-Unternehmen App Annie hat eine Liste der erfolgreichsten Handheld-Spiele 2015 veröffentlicht. Platzhirsch Nintendo kann sich mit einer ordentlichen Platzierung behaupten.

Teilen Tweet Kommentieren

Auch im Jahr 2015 konnte sich klassisches Handheld-Gaming trotz der starken Konkurrenz durch Smartphones weiterhin behaupten. Nun ist bekannt, welche fünf Titel im vergangenen Jahr besonders erfolgreich waren.

Das Datenanalyse-Unternehmen App Annie hat entsprechende Statistiken im Rahmen einer aktuellen Publikation veröffentlicht. Der Handheld-Gigant Nintendo konnte sich dabei erneut sämtliche Plätze sichern.

Alle fünf Titel aus der Top 5 wurden für den Nintendo 3DS hergestellt, wie App Annie erläutert. Vier der Spiele wurden auch 2015 veröffentlicht, lediglich Pokémon aus dem Jahr 2014 fand seinen Weg auch in das neue Jahr.

Die fünf erfolgreichsten Titel 2015 waren:

  1. Animal Crossing: Happy Home Designer
  2. Monster Hunter X
  3. The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
  4. Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team/White Dog Squad
  5. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Quelle: App Annie
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: Fast 20 Jahre altes Korea-MMO kehrt plötzlich zurück

In Zeiten, in denen mal leider regelmäßig hören muss, wie gute Spiele eingestellt werden, ist folgende Nachricht aus Korea eine willkommene Abwechslung: Das 1999 gestartete ...

Games: Super Smash Bros. Melee kostenlos im Browser spielen

Wer keine Nintendo GameCube besitzt und trotzdem ein wenig Super Smash Bros. Melee zocken will, dem wird jetzt geholfen. Diese Version vom Prügelspiel könnt ihr kostenlos in eurem Browser ...

Games: Arbeitet Blizzard an einem First-Person-Titel? Stellenanzeigen befeuern Gerüchte

Nachdem Blizzard mit dem Multiplayer-Shooter Overwatch derzeit alles abräumt und in der Gunst der Spieler weiter nach oben klettert, ist die Frage, was eventuell als nächstes kommen könnte. ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps