Games Screenshot

Games: Die erfolgreichsten Handheld-Spiele 2015

30.03.2016 - 05:18

Das Datenanalyse-Unternehmen App Annie hat eine Liste der erfolgreichsten Handheld-Spiele 2015 veröffentlicht. Platzhirsch Nintendo kann sich mit einer ordentlichen Platzierung behaupten.

Teilen Tweet Kommentieren

Auch im Jahr 2015 konnte sich klassisches Handheld-Gaming trotz der starken Konkurrenz durch Smartphones weiterhin behaupten. Nun ist bekannt, welche fünf Titel im vergangenen Jahr besonders erfolgreich waren.

Das Datenanalyse-Unternehmen App Annie hat entsprechende Statistiken im Rahmen einer aktuellen Publikation veröffentlicht. Der Handheld-Gigant Nintendo konnte sich dabei erneut sämtliche Plätze sichern.

Alle fünf Titel aus der Top 5 wurden für den Nintendo 3DS hergestellt, wie App Annie erläutert. Vier der Spiele wurden auch 2015 veröffentlicht, lediglich Pokémon aus dem Jahr 2014 fand seinen Weg auch in das neue Jahr.

Die fünf erfolgreichsten Titel 2015 waren:

  1. Animal Crossing: Happy Home Designer
  2. Monster Hunter X
  3. The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
  4. Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team/White Dog Squad
  5. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Quelle: App Annie
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: 7 angekündigte Spiele, die niemals erscheinen werden

Ein einmaliger Einblick in die Videospiel-Geschichte: Welche Games wurden von den großen Spielemachern angekündigt, sind aber niemals erschienen – und wieso wurde die Entwicklung ...

Games: Erstmals Betreiber von Gaming-Glücksspielseiten angeklagt

In Großbritannien wurden die Betreiber einer Seite für Wetten und Glücksspiele in FIFA 16 strafrechtlich angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Gambling-Gesetz verstoßen, die Seite ...

Games: EVE-Entwickler: Virtual Reality mit Durchbruch in 2018 oder 2019

Dass das isländische Entwicklerstudio CCP, bekannt unter anderem für EVE Online, großer Fan der virtuellen Realität ist, ist kein Geheimnis. Trotz hoher Investitionen sind sie im Geschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps