News vom 27.04.2017 - 11:05 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Die Entwickler des Münchener Entwicklerstudios Mimimi Productions haben im Rahmen des Deutschen Computerspielpreis die mit 40.000 Euro dotierte Auszeichnung für das beste Game Design überraschend nicht angenommen.

Am gestrigen Mittwoch, den 26. April 2017 fand in Berlin die Verleihung des Deutschen Computerspielpreis (DCP) statt. Allerdings lief nicht alles genau so, wie es sich die Veranstalter vielleicht erhofft hatten. So nahm das Münchener Entwicklerstudio Mimimi Productions (Shadow Tactics) den mit 40.000 Euro dotierten Preis für das beste Game Design überraschend nicht an.

Welche Gründe es für die Verweigerung der Auszeichnung gab, ließ Dominik Abé, seines Zeichens Lead Designer beim Entwickler, allerdings offen. Laut einiger Gerüchte, kam es bei den Stimmabgaben im Rahmen der Hauptjury-Sitzung zu Unregelmäßigkeiten. Was an diesen Gerüchten wirklich dran ist, ist noch unklar. Bisher haben sich die Verantwortlichen zu den Vorwürfen nicht geäußert.

Das beste deutsche Spiel des Jahres

Das Abenteuerspiel Portal Knights ist in diesem Jahr beim Deutschen Computerspielpreis als bestes deutsches Spiel des Jahres ausgezeichnet worden. Der Titel spielt in einer postapokalyptischen Welt, die von "dem Bruch" buchstäblich in 44 schwebende Inseln zerbrochen und in die Dunkelheit gestürzt worden ist. Seit dem ist das Land mit der "Dunkelheit" infiziert, wodurch gefährliche Kreaturen und Monster für Angst und Schrecken sorgen. Als Held liegt es am Spieler das Chaos zu beseitigen und die Welt zu retten.

Als beste Inszenierung ist der VR-Titel Robinson: The Journey des Frankfurter Entwicklers Crytek ausgezeichnet worden. Nintendos The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekam einen Preis für das beste internationale Spiel und Uncharted 4: A Thief's End von Naughty Dog erhielt den undotierten Preis für die beste internationale neue Spielwelt. 

Siehe auch: dcp deutscher computerspielpreis news Portal Knights Robinson: The Journey Uncharted 4
Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!