News vom 18.02.2016 - 19:55 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Auf der Streamingplattform Twitch können die Zuschauer nahezu alle Programmformate sehen, die sie sich nur vorstellen können. Wer dabei seine romantische Seite entdecken und Hearthstone gucken will, für den gibt es nun sogar eine Dating Show. "Fireside and Chill" lässt Singles Hearthstone spielen und sucht die große Liebe.

Der eSport ist mittlerweile auf eine Größe herangewachsen, die es ihm ermöglicht, immer neue Wege zu gehen. Zunächst waren es die großen Hallen, die nun Austragungsort der wichtigsten Turniere sind - vom Preisgeld in Millionenhöhe ganz zu schweigen. Dass das Potenzial der kompetitiven Szene durchaus auch mal in eine andere Richtung abschweifen kann, zeigt nun das neueste Format der "eSports Arena": Auf Twitch und via YouTube Channel können sich interessierte Zuschauer die Dating Show "Fireside and Chill" angucken. Hier treffen sich Singles auf ein Date, spielen das Kartenspiel-MMO Hearthstone und können optional danach ein zweites Date in einem Restaurant starten.

In der ersten Episode von Fireside and Chill sind sogar einige Bekanntheiten aus der eSports-Szene vertreten. So geben sich beispielsweise die League of Legends-Profis Cristian "Cris" Rosales und Alex "Xpecial" Chu die Ehre. Den meisten Teilnehmern geht es um ein spaßiges Event, etwas Abwechslung und tatsächlich auch darum, vielleicht eine nette Bekanntschaft zu machen. Vielen Showkandidaten fehlt sonst einfach die Zeit, um aktiv nach einer Partnerin oder einem Partner zu suchen - bei Fireside and Chill ist das mit Sicherheit kein Problem mehr. Und Hearthstone gibt es noch dazu.

Das untenstehende Video zeigt Euch die ersten 15 Minuten der Premierenfolge und demonstriert, was einem die Show so zu bieten hat. Viel Spaß!

Nicht ganz so romantische, dafür aber top aktuelle News zum Free2Play-MMO Hearthstone findet ihr auf unserer Themenseite.

Siehe auch: Dating Show Fireside and Chill free2play Hearthstone MMO Link: Quelle

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - GameStop-Skandal erreicht Deutschland: Mitarbeiter unter Druck GameStop-Mitarbeiter sollen unter Druck gesetzt werden und die Kunden falsch beraten, um einen höheren Umsatz zu erzielen. Nachdem diese Vorwürfe in den USA laut wurden, erzählen auch ...
Artikel zu Games
Games - China versucht Abhängigkeit bei Minderjährigen einzudämmen Die Cyberspace Administration in China veröffentlichte nun einen Gesetzesentwurf, der Spielehersteller zwingen könnte, die Zeit, die Minderjährige online spielen können, zu kontrollieren. ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu PC

PC - Hardware, Aufbau & Software: So startet ihr ins PC-Gaming!

20.02.

Final Fantasy XV - Patch 1.05 mit verbessertem PS4 Pro Support verfügbar

19.02.

PlayNation TV - Alles für Alessio

19.02.

PlayNation TV - Alles für Alessio bei PlayNation Feedback

19.02.

Battlefield 1 - Frontlinien von "They Shall Not Pass" im Detail

19.02.

GTA 5 - Mod am Pranger wegen Polizeigewalt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!