PLAYNATION NEWS Games

Games - Cube World: Warum ist es so still geworden?

Von Sascha Scheuß - News vom 21.10.2013, 13:34 Uhr
Games Screenshot

Was vor wenigen Wochen noch für einen unglaublichen Hype gesorgt hat, verschwindet nun in der Nische der Spiele-Welt. Doch der Entwickler von Cube World hat Neuigkeiten zu einem Update.

Ähnlich wie Minecraft feierte der Block-Stil-Titel Cube World einen riesigen Erfolg. Große Let’s Player, darunter auch unsere Superhomies starteten einige Folgen des Games, die dazu noch sehr gut ankamen. Doch warum wurde es so still um das Spiel und warum wurde das LP nicht fortgesetzt?

Der Grund dafür liegt in der fehlenden Abwechslung von Cube World. Es befindet sich noch in der Alpha und bietet neben einem mehr oder weniger gutem Rolenspielsystem keine besonderen Reize. Gronkh selber meinte, er würde erst wieder anfangen zu spielen, wenn man mehr Möglichkeiten hätte, was sich ein Großteil der Spieler sicherlich auch dachte. Doch der Entwickler machte nun eine Aussage, die zumindest ein wenig Hoffnung mit sich bringt:

„Ihr braucht euch keine Sorgen machen, wir arbeiten immer noch an Cube World. Wir haben derzeit einfach viel mit der zusätzlichen Arbeit zu tun.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen