PLAYNATION NEWS Games

Games - Callcenter-Mitarbeiter programmiert Simulation

Von Sascha Scheuß - News vom 02.02.2013, 11:25 Uhr
Games Screenshot

David S. Gallant arbeitet Tagein Tagaus bei einem Callcenter in Kanada. Dass dies keine schöne Arbeit ist, braucht man nicht zu erklären, denn auch David war nicht von seiner Arbeitsstelle begeistert und hatte prompt die Idee, seine täglichen Aufgaben in ein kleines Spiel zu verpacken.

Der Entwickler nannte sein Spiel daher I Get This Call Every Day. Er will mit dieser kleinen Simulation die miesen Arbeitsbedingungen in einem Callcenter beschreiben, wo man sich keinen Fehler erlauben darf. Ob er wegen dem Spiel nun tatsächlich gefeuert wurde, ist bislang nicht bekannt doch auf Twitter postete er seine derzeitige Situation:

 

 

Sein Spiel läuft derzeit über Steam-Greenlight und ist für mindestens 2 US-Dollar (1,50 Euro) zu erwerben. Wie viel man am Ende für das Spiel bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 7. bis 13. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 30. April bis 06. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 23. bis 29. April 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt