Games: BioWare zeigte neue IP auf der GDC, aber niemand realisierte es

Von Ben Brüninghaus am 22.03.2016 - 12:58 Uhr - Games News

Das Oberhaupt des allseits bekannten Entwicklerstudios BioWare, Alistair McNally, hat sich offenbar auf der GDC einen Scherz erlaubt. Er präsentierte ganz beiläufig eine neue IP, doch niemand hat es bemerkt. 

Games - BioWare zeigte neue IP auf der GDC, aber niemand realisierte es

In den vergangenen Tagen fand die Game Developers Conference in San Francisco statt, auf der Entwickler und Publisher zusammenkommen, um sich über Neuerungen aus der Videospielindustrie auszutauschen. Das Oberhaupt von BioWare hielt es aber nicht für nötig, sich zu den Neuerungen der neuen hauseigenen IP mitzuteilen. Deswegen trug er witzigerweise ein T-Shirt, das eine Referenz zur neuen IP innehielt, doch niemand hat es so wirklich realisiert. 

Unbekannt ist, ob das T-Shirt nun ein Logo oder den Namen des Spiels bereithielt oder möglicherweise sogar beides. Nun gab er den entsprechenden Hinweis über sein Twitter-Profil. 

'Es war sehr lustig über die GDC2016 zu laufen in einem T-Shirt mit unserer neuen IP darauf, was wohl niemanden auffiel.'

Doch es geht noch weiter, die Fachpresse und Besucher der GDC haben nun begonnen ein Foto dieses T-Shirts zu suchen, doch offenbar gibt es von diesem Shirt keine Fotos. Laut Aussagen der GDC war McNally auf keinem Diskussionsforum mit besagter Kluft. 

Die neue IP wurde bereits im September 2012 angekündigt und wird von den Studios in Edmonton entwickelt. Zu dieser Zeit machte BioWare deutlich, dass das Spiel von Grund auf für 'neue Spiele-Technologie' entwickelt würde. BioWares Casey Hudson sprach sich auf der PAX East 2013 dahingehend aus, dass man hoffe, die neue IP könne die Tragweite des Mass Effect-Universums annehmen. In Planung ist hier eine fiktionale Welt, die bisher gänzlich unbekannt ist.

Mass Effect Andromeda: Release verschoben?

Der Release des neuen Mass Effect-Ablegers wurde verschoben. Mass Effect Andromeda ist nunmehr auf 2017 datiert. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zusammengetragen.

 

Q Gesehen auf: PC Gamer Q Quelle: Twitter M Noch mehr News anzeigen
News

Games: Diese Star Wars-Games befinden sich in EntwicklungIm Rahmen der E3 2016 hat Electronic Arts weitere Infos zu den aktuell in Entwicklung befindlichen Star Wars-Spielen genannt. Aktuell befinden sich Star ...

Games: MMORPG zu Assassin's Creed geplant - mit gewaltigem HakenDas Universum von Assassin's Creed ist in der Spielewelt vollkommen etabliert und bietet allerlei Tiefe und variantenreiche Möglichkeiten - der Gedanke ...

Games: Metro-Macher vermutlich mit neuem Spiel auf der E3Metro-Entwickler 4A Games wird allem Anschein nach auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vertreten sein und ein neues Spiel ankündigen. Die Wahrscheinlichkeit ...

Noch mehr News zu Games anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link