PLAYNATION NEWS Games

Games - 20 Jahre Commander Keen

Von Redaktion - News vom 15.12.2010, 17:46 Uhr

Entwickler id Software ist heute vor allem für Ego-Shooter wie Doom 3 oder das sich noch in Entwicklung befindende RAGE bekannt, aber erinnert sich noch jemand an das erste Projekt der Shooter-Pioniere? Gestern vor 20 Jahren erschien mit Commander Keen das allererste Werk des Developers, welches überraschenderweise kein Ego-Shooter, sondern ein Jump'n'Run war.

Im Blog von Mutterkonzern Bethesda blicken die Teammitglieder nostalgisch auf die Entwicklung des Spiels und ihre Erfahrungen mit dem Titel zurück, der erstmals auf dem PC ein vergleichbares Spielerlebnis wie Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System bot. Danach widmete man sich einem anderen Genre und id Software veröffentlichte Anfang der Neunziger zwei bei uns indizierte Ego-Shooter, eine Burg gespickt mit Nazis und einmal Hölle und zurück.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Games Games - Diese Games erscheinen vom 14. bis 20. Mai 2018 Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt!
News zu Steam

LESE JETZTSteam - Eure bisherigen Ausgaben bei Steam