Games Screenshot

Games: Nexon macht Maplestory zur Konkurrenz von Hearthstone und Co

09.08.2016 - 18:29

Derzeit scheint es den Trend zu geben, bekannte und erfolgreiche Marken in ein Kartenspiel-MMO zu packen und dann auf den großen Erfolg zu hoffen. Entwickler Nexon geht diesen Schritt nun mit seinem Universum rund um Maplestory - MapleBlitzX lautet der Titel.

Teilen Tweet Kommentieren

Die ChinaJoy 2016, eine für den asiatischen Markt sehr wichtige Gaming Messe, hatte viele Ankündigungen zu bieten und auch das Entwicklerstudio Nexon ließ es sich unter anderem nicht nehmen, aus ihrem Maplestory-Universum ein eigenes Kartenspiel-MMO zu machen, welches schon sehr zeitnah in Südkorea in die Beta startet und bei Erfolg auch den Weg zu uns finden wird.

Als Spieler von MaplestoryX, so der Titel des MMOs, kann man zwischen vier verschiedenen Charakteren auswählen und muss durch den Einsatz von Zaubersprüchen und beschworenen Kreaturen seinen Gegner besiegen.

Der untenstehende erste Trailer zeigt bereits Gameplay und gibt einen Vorgeschmack auf die Spielszenen. Viel Spaß!

Link: 2p
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: 7 angekündigte Spiele, die niemals erscheinen werden

Ein einmaliger Einblick in die Videospiel-Geschichte: Welche Games wurden von den großen Spielemachern angekündigt, sind aber niemals erschienen – und wieso wurde die Entwicklung ...

Games: Erstmals Betreiber von Gaming-Glücksspielseiten angeklagt

In Großbritannien wurden die Betreiber einer Seite für Wetten und Glücksspiele in FIFA 16 strafrechtlich angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Gambling-Gesetz verstoßen, die Seite ...

Games: EVE-Entwickler: Virtual Reality mit Durchbruch in 2018 oder 2019

Dass das isländische Entwicklerstudio CCP, bekannt unter anderem für EVE Online, großer Fan der virtuellen Realität ist, ist kein Geheimnis. Trotz hoher Investitionen sind sie im Geschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps