Games Screenshot

Games: Nexon macht Maplestory zur Konkurrenz von Hearthstone und Co

09.08.2016 - 18:29

Derzeit scheint es den Trend zu geben, bekannte und erfolgreiche Marken in ein Kartenspiel-MMO zu packen und dann auf den großen Erfolg zu hoffen. Entwickler Nexon geht diesen Schritt nun mit seinem Universum rund um Maplestory - MapleBlitzX lautet der Titel.

Teilen Tweet Kommentieren

Die ChinaJoy 2016, eine für den asiatischen Markt sehr wichtige Gaming Messe, hatte viele Ankündigungen zu bieten und auch das Entwicklerstudio Nexon ließ es sich unter anderem nicht nehmen, aus ihrem Maplestory-Universum ein eigenes Kartenspiel-MMO zu machen, welches schon sehr zeitnah in Südkorea in die Beta startet und bei Erfolg auch den Weg zu uns finden wird.

Als Spieler von MaplestoryX, so der Titel des MMOs, kann man zwischen vier verschiedenen Charakteren auswählen und muss durch den Einsatz von Zaubersprüchen und beschworenen Kreaturen seinen Gegner besiegen.

Der untenstehende erste Trailer zeigt bereits Gameplay und gibt einen Vorgeschmack auf die Spielszenen. Viel Spaß!

Link: 2p
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: Fast 20 Jahre altes Korea-MMO kehrt plötzlich zurück

In Zeiten, in denen mal leider regelmäßig hören muss, wie gute Spiele eingestellt werden, ist folgende Nachricht aus Korea eine willkommene Abwechslung: Das 1999 gestartete ...

Games: Super Smash Bros. Melee kostenlos im Browser spielen

Wer keine Nintendo GameCube besitzt und trotzdem ein wenig Super Smash Bros. Melee zocken will, dem wird jetzt geholfen. Diese Version vom Prügelspiel könnt ihr kostenlos in eurem Browser ...

Games: Arbeitet Blizzard an einem First-Person-Titel? Stellenanzeigen befeuern Gerüchte

Nachdem Blizzard mit dem Multiplayer-Shooter Overwatch derzeit alles abräumt und in der Gunst der Spieler weiter nach oben klettert, ist die Frage, was eventuell als nächstes kommen könnte. ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps