News vom 30.12.2015 - 20:11 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

NCSoft hat sich hierzulande durch einige sehr beliebte MMOs einen Namen machen können, war aber eben immer auf Rollenspiele bedacht. Nun geht aus einer koreanischen Stellenausschreibung hervor, dass man jemanden für ein kommendes FPS-Projekt sucht. Wichtig hierbei: Es basiert wohl auf der Unreal Engine 4.

So manches Mal verrät ein Blick auf den aktuellen Arbeitsmarkt einige Details über möglicherweise bald erscheinende Videospiele. Klar - Entwicklerstudios brauchen das entsprechende Personal, um ein solches Spiel entwickeln zu können. Nicht immer kann man dabei auf hauseigene Mitarbeiter setzen, sodass eben frische Arbeitskraft gesucht werden muss. Im Falle von NCSoft, dem koreanischen Studio hinter Spielen wie Guild Wars oder WildStar, verrät die aktuelle Suche schon spannende Hinweise auf die Richtung des Projekts.

Darin heißt es also, dass man Grafiker und 3D-Artists für die Gestaltung der Umgebung und der Charaktere sucht, die im Bereich FPS, also First Person Shooter, Ahnung vorweisen können. Explizit sucht man Entwickler, die sich mit der Unreal Engine 4 als Grundlage für das Spiel auskennen. Die Frage bleibt allerdings, ob es sich dabei, wie von NCSoft bekannt, um ein MMO handelt oder, ob das Unternehmen nun einen anderen Weg geht. Möglicherweise reagiert NCSoft auf die aufkommenden Gerüchte und verrät uns offiziell, was sich dahinter verbirgt. Wir bleiben gespannt.

 

Siehe auch: Games Guild Wars MMO NCsoft Shooter unreal engine 4 Wildstar Link: Quelle

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - GameStop-Skandal erreicht Deutschland: Mitarbeiter unter Druck GameStop-Mitarbeiter sollen unter Druck gesetzt werden und die Kunden falsch beraten, um einen höheren Umsatz zu erzielen. Nachdem diese Vorwürfe in den USA laut wurden, erzählen auch ...
Artikel zu Games
Games - China versucht Abhängigkeit bei Minderjährigen einzudämmen Die Cyberspace Administration in China veröffentlichte nun einen Gesetzesentwurf, der Spielehersteller zwingen könnte, die Zeit, die Minderjährige online spielen können, zu kontrollieren. ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Mafu**you

Mafu**you - YouTuber sind nicht euer Eigentum!

26.02.

NieR: Automata - Dieser TV-Spot läuft in Japan nur zensiert

26.02.

Zelda: Breath of the Wild - Edge vergibt seltene 10/10-Wertung

26.02.

Introvert Quest - Konfrontationstherapie für einen Introvertierten

26.02.

Introvert Quest - Trailer zeigt Herausforderungen eines Introvertierten

26.02.

Uncharted - Der Film - Keine Unterstützung von Naughty Dog

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!