News vom 30.12.2015 - 20:11 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

NCSoft hat sich hierzulande durch einige sehr beliebte MMOs einen Namen machen können, war aber eben immer auf Rollenspiele bedacht. Nun geht aus einer koreanischen Stellenausschreibung hervor, dass man jemanden für ein kommendes FPS-Projekt sucht. Wichtig hierbei: Es basiert wohl auf der Unreal Engine 4.

So manches Mal verrät ein Blick auf den aktuellen Arbeitsmarkt einige Details über möglicherweise bald erscheinende Videospiele. Klar - Entwicklerstudios brauchen das entsprechende Personal, um ein solches Spiel entwickeln zu können. Nicht immer kann man dabei auf hauseigene Mitarbeiter setzen, sodass eben frische Arbeitskraft gesucht werden muss. Im Falle von NCSoft, dem koreanischen Studio hinter Spielen wie Guild Wars oder WildStar, verrät die aktuelle Suche schon spannende Hinweise auf die Richtung des Projekts.

Darin heißt es also, dass man Grafiker und 3D-Artists für die Gestaltung der Umgebung und der Charaktere sucht, die im Bereich FPS, also First Person Shooter, Ahnung vorweisen können. Explizit sucht man Entwickler, die sich mit der Unreal Engine 4 als Grundlage für das Spiel auskennen. Die Frage bleibt allerdings, ob es sich dabei, wie von NCSoft bekannt, um ein MMO handelt oder, ob das Unternehmen nun einen anderen Weg geht. Möglicherweise reagiert NCSoft auf die aufkommenden Gerüchte und verrät uns offiziell, was sich dahinter verbirgt. Wir bleiben gespannt.

 

Siehe auch: Games Guild Wars MMO NCsoft Shooter unreal engine 4 Wildstar
Link: Quelle

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Siedler von Catan auf Steam veröffentlicht Die Siedler von Catan gibt es jetzt auch als Videospiel: Catan Universe heißt der digital gewordene Brettspiel-Klassiker von Klaus Teuber. Als PC-Spiel gibt es den Free-to-Play-Titel ab ...
Artikel zu Games
Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2017 stehen fest. Die Jury aus Experten und bekannten Gesichtern aus der Games-Branche hat die besten deutschen und internationalen ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!