Games Screenshot

Games: MMORPG zu Assassin's Creed geplant - mit gewaltigem Haken

25.05.2016 - 11:42

Das Universum von Assassin's Creed ist in der Spielewelt vollkommen etabliert und bietet allerlei Tiefe und variantenreiche Möglichkeiten - der Gedanke eines MMORPGs zum Titel ist daher nicht unrealistisch. Tatsächlich wird ein solches Spiel auch schon bald erscheinen. Jedoch nicht so, wie wir es uns wünschen.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Katze ist aus dem Sack: Ubisoft Montreal arbeitet zusammen mit einem asiatischen Entwickler an einem MMORPG im Universum ihrer bekannten und beliebten Marke Assassin's Creed. Klingt toll, ist jedoch "nur" ein Mobile Game, welches zudem auch nur für den asiatschen Markt erscheint und wenn, erst deutlicher später auch hierzulande gespielt werden kann.

Ubisoft arbeitet schon seit einigen Jahren mit dem chinesischen Publisher Ourplam zusammen und will im Rahmen dieses neuen Projekts die Partnerschaft noch vertiefen. Man glaubt stark an den asiatischen Markt - vor allem im Bereich der mobilen Spiele.

Welche Features, Inhalte und sonstige Ausmaße das mobile MMORPG von Assassin's Creed haben wird, ist derzeit noch völlig unklar. Sollte es nach Fertigstellung einen erfolgreichen Auftritt hinlegen, so kann man als europäischer Spieler wenigstens hoffen, doch noch selbst Hand anlegen zu dürfen.

Quelle: Gamasutra
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: 7 angekündigte Spiele, die niemals erscheinen werden

Ein einmaliger Einblick in die Videospiel-Geschichte: Welche Games wurden von den großen Spielemachern angekündigt, sind aber niemals erschienen – und wieso wurde die Entwicklung ...

Games: Erstmals Betreiber von Gaming-Glücksspielseiten angeklagt

In Großbritannien wurden die Betreiber einer Seite für Wetten und Glücksspiele in FIFA 16 strafrechtlich angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Gambling-Gesetz verstoßen, die Seite ...

Games: EVE-Entwickler: Virtual Reality mit Durchbruch in 2018 oder 2019

Dass das isländische Entwicklerstudio CCP, bekannt unter anderem für EVE Online, großer Fan der virtuellen Realität ist, ist kein Geheimnis. Trotz hoher Investitionen sind sie im Geschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps