Von Pierre Magel | News vom 25.05.2016 - 11:42 Uhr - Kommentieren
Games Screenshot

Das Universum von Assassin's Creed ist in der Spielewelt vollkommen etabliert und bietet allerlei Tiefe und variantenreiche Möglichkeiten - der Gedanke eines MMORPGs zum Titel ist daher nicht unrealistisch. Tatsächlich wird ein solches Spiel auch schon bald erscheinen. Jedoch nicht so, wie wir es uns wünschen.

Die Katze ist aus dem Sack: Ubisoft Montreal arbeitet zusammen mit einem asiatischen Entwickler an einem MMORPG im Universum ihrer bekannten und beliebten Marke Assassin's Creed. Klingt toll, ist jedoch "nur" ein Mobile Game, welches zudem auch nur für den asiatschen Markt erscheint und wenn, erst deutlicher später auch hierzulande gespielt werden kann.

Ubisoft arbeitet schon seit einigen Jahren mit dem chinesischen Publisher Ourplam zusammen und will im Rahmen dieses neuen Projekts die Partnerschaft noch vertiefen. Man glaubt stark an den asiatischen Markt - vor allem im Bereich der mobilen Spiele.

Welche Features, Inhalte und sonstige Ausmaße das mobile MMORPG von Assassin's Creed haben wird, ist derzeit noch völlig unklar. Sollte es nach Fertigstellung einen erfolgreichen Auftritt hinlegen, so kann man als europäischer Spieler wenigstens hoffen, doch noch selbst Hand anlegen zu dürfen.

Siehe auch: Assassin's Creed Games MMO MMORPG mobile
Quelle: Gamasutra

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile Electronic Arts gibt die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt und gibt eine Prognose für das Jahr 2017 ab. Zur Nintendo Switch will sich EA nicht äußern – schätz aber, ...
Artikel zu Games
Games - Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich Wegen sehr starker Regenfälle wurde in Montréal der Notstand ausgerufen. Die gesamte ostkanadische Provinz Québec hat mit dem Unwetter zu kämpfen, viele Häuser und ganze Orte sind ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!