News vom 25.05.2016 - 11:42 Uhr - Kommentieren (0)
Games Screenshot

Das Universum von Assassin's Creed ist in der Spielewelt vollkommen etabliert und bietet allerlei Tiefe und variantenreiche Möglichkeiten - der Gedanke eines MMORPGs zum Titel ist daher nicht unrealistisch. Tatsächlich wird ein solches Spiel auch schon bald erscheinen. Jedoch nicht so, wie wir es uns wünschen.

Die Katze ist aus dem Sack: Ubisoft Montreal arbeitet zusammen mit einem asiatischen Entwickler an einem MMORPG im Universum ihrer bekannten und beliebten Marke Assassin's Creed. Klingt toll, ist jedoch "nur" ein Mobile Game, welches zudem auch nur für den asiatschen Markt erscheint und wenn, erst deutlicher später auch hierzulande gespielt werden kann.

Ubisoft arbeitet schon seit einigen Jahren mit dem chinesischen Publisher Ourplam zusammen und will im Rahmen dieses neuen Projekts die Partnerschaft noch vertiefen. Man glaubt stark an den asiatischen Markt - vor allem im Bereich der mobilen Spiele.

Welche Features, Inhalte und sonstige Ausmaße das mobile MMORPG von Assassin's Creed haben wird, ist derzeit noch völlig unklar. Sollte es nach Fertigstellung einen erfolgreichen Auftritt hinlegen, so kann man als europäischer Spieler wenigstens hoffen, doch noch selbst Hand anlegen zu dürfen.

Siehe auch: Assassin's Creed Games MMO MMORPG mobile
Quelle: Gamasutra

Seitenauswahl

Artikel zu Games
Games - Siedler von Catan auf Steam veröffentlicht Die Siedler von Catan gibt es jetzt auch als Videospiel: Catan Universe heißt der digital gewordene Brettspiel-Klassiker von Klaus Teuber. Als PC-Spiel gibt es den Free-to-Play-Titel ab ...
Artikel zu Games
Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2017 stehen fest. Die Jury aus Experten und bekannten Gesichtern aus der Games-Branche hat die besten deutschen und internationalen ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!