Games Screenshot

Games: MMO-Klassiker Ragnarok kommt für Smartphones

02.08.2016 - 10:11

Ragnarok Online war für viele heutige Fans der MMORPG-Szene ein erster Einstieg, begleitete über viele Jahre. Mittlerweile will man auf den modernen Zug aufspringen und den Titel für Smartphones veröffentlichen. Erste Trailer existieren.

Teilen Tweet Kommentieren

Der Markt der Videospiele für Smartphones ist mittlerweile nicht mehr nur ein schnöder Trend, sondern durchaus fester Bestandteil der Szene - in regelmäßigen Abständen hört man davon, wie bekannte Titel oder gut funktionierende Mechaniken von PC und oder Konsole auf die mobilen Geräte transportiert werden. Besonders MMORPGs mit ihrer dauerhaften Online-Anbindung scheinen hier im Auge der Entwickler als besonders geeignet - mindestens mal als sogenannter 'Second Screen' für unterwegs.

Nun wurde auf der ChinaJoy 2016 ein mobiler Ableger des MMORPG-Urgesteins Ragnarok Online vorgestellt. Dieser befindet sich derzeit in Entwicklung, soll auf dem asiatischen Markt erscheinen und bei positivem Feedback auch hierzulande die Handys glühen lassen.

Im untenstehenden Video könnt ihr Euch einen Eindruck des Ganzen verschaffen. Viel Spaß!

Link: MassivelyOP
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Games: 7 angekündigte Spiele, die niemals erscheinen werden

Ein einmaliger Einblick in die Videospiel-Geschichte: Welche Games wurden von den großen Spielemachern angekündigt, sind aber niemals erschienen – und wieso wurde die Entwicklung ...

Games: Erstmals Betreiber von Gaming-Glücksspielseiten angeklagt

In Großbritannien wurden die Betreiber einer Seite für Wetten und Glücksspiele in FIFA 16 strafrechtlich angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Gambling-Gesetz verstoßen, die Seite ...

Games: EVE-Entwickler: Virtual Reality mit Durchbruch in 2018 oder 2019

Dass das isländische Entwicklerstudio CCP, bekannt unter anderem für EVE Online, großer Fan der virtuellen Realität ist, ist kein Geheimnis. Trotz hoher Investitionen sind sie im Geschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps