PLAYNATION NEWS Games Convention Online

Games Convention Online - Guinessbuch-Rekord - Telespieleausstellung gekürt

Von Redaktion - News vom 23.08.2007, 20:38 Uhr

Auch wenn diese Meldung nun mit MMOGs nicht wirklich viel gemein hat, möchten wir sie euch nicht vorenthalten.

So wurde auf der derzeit stattfindenden Games Convention 2007 die im Rahmen dieser stattfindende Ausstellung "Telespiele 1972-2007" als weltweit grösste, private Sammlung von Spielecomputern und Konsolen in Guinessbuch der Rekorde aufgenommen. Die eigens für die GC erstellte Sammlung umfasst insgesamt 274 Exponate.

"Der Eintrag ins Guinness Buch macht mich sehr stolz. Seit meiner Kindheit sammle ich leidenschaftlich gern Spiele, Konsolen und Fachzeitschriften. Dass meine Sammlung die größte der Welt ist, habe ich nicht gedacht", sagt René Meyer. Der Leiziger Buchautor und Journalist ist der Initiator der Ausstellung.

Im Februar 2008 erscheint erstmals eine spezielle "Videogame Edition" des Guinness Buch der Rekorde. Die Ausgabe enthält Weltrekorde aus dem Bereich der digitalen Spiele.

(Quelle: Pressemitteilung)

KOMMENTARE

News & Videos zu Games Convention Online

Games Convention Online Games Convention Online - Keine Publikumsausstellung mehr: Die GCO wird zur Fachmesse! Games Convention Online Games Convention Online - Weltweit erste Community Manager Konferenz auf der Messe Games Convention Online Games Convention Online - Call for Papers eröffnet: Themen für Fachvorträge gesucht Games Convention Online Games Convention Online - Erweitertes Konzept: Die Messe setzt auf Spiele-Communities MediaMarkt MediaMarkt - Mega-Deals zur WM: 5 kaufen, 4 zahlen! Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Aus diesem Grund setzen die Entwickler auf Nacktheit