PLAYNATION NEWS Gameglobe

Gameglobe - Square Enix übernimmt das Ruder

Von Thomas Wallus - News vom 14.05.2013, 15:02 Uhr

Über die offizielle Webseite von Gameglobe gab Square Enix in der vergangenen Woche bekannt, das Ruder zu übernehmen, wodurch Bigpoint aus der Kooperation ausscheidet.

Gameglobe erregte zu Zeiten seiner Ankündigung in zweierlei Hinsicht Aufmerksamkeit. So schlägt das Browserspiel durch die Basis der durch Spieler erstellten Missionen nicht nur neuartige Wege ein, auch die Zusammenarbeit der zwei bekannten Namen Bigpoint und Square Enix machte neugierig. Zumindest für den letztgenannten Punkt ergab sich nun eine schlagartige Wendung, denn wie die offizielle Webseite verrät, ist Gameglobe fortan ein einzig von Square Enix aufrechterhaltenes Produkt. Erste Anzeichen der Unzufriedenheit gab schon der im April veröffentlichte Blogeintrag zu erkennen, von welchem wir berichteten. In diesem traf Square Enix die Aussage, dass der Blog die einzige Möglichkeit sei, ungefiltert mit den Spielern in Kontakt zu treten, da sämtliche weiteren Kommunikationskanäle durch Bigpoint kontrolliert würden. Nun ist die Kooperation Vergangenheit, wobei Gründe nicht genannt werden.

Als erste Eigenmaßnahme führt Square Enix ein Mitgliedschaftsmodell als optionale Alternative ein. Wer bereit ist, in sein Spielvergnügen zu investieren, soll dazu in Zukunft zu einem fairen Preis die Möglichkeit haben und Zugriff auf alles aus dem Katalog haben. Außerdem verspricht die Mitgliedschaft den verfrühten Zugriff auf neue Inhalte.

Square Enix übernimmt das Ruder bei Gameglobe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gameglobe

Gameglobe Gameglobe - Premium Mitgliedschaften eingeführt Gameglobe Gameglobe - Square Enix übernimmt das Ruder Gameglobe Gameglobe - Entwickler versprechen Besserung Gameglobe Gameglobe - Fahrzeuge für noch mehr Freiheiten Gameglobe Gameglobe - Das Zombie-Ausbruch-Paket Gameglobe Gameglobe - Weihnachts-Update Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai