PLAYNATION NEWS FTL: Faster Than Light

FTL: Faster Than Light - Keine Umsetzung für die PlayStation Vita

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.06.2014, 10:57 Uhr
FTL: Faster Than Light Screenshot

Der Indiehit Faster Than Light wird nicht für die PlayStation Vita portiert, wie das Entwicklerteam jetzt bekanntgab. Als Grund gab man den zu kleinen Bildschirm des Sony-Handhelds an.

Zahlreiche Indietitel fanden ihren Weg auf die PlayStation Vita, darunter Hits wie Limbo, Nidhogg oder Skulls of the Shotgun. In der Vergangenheit erklärte Produzent Sony deshalb, dass große AAA-Titel auf dem Handheld keinen Sinn machen würden, weshalb man sich auf kleinere Spiele konzentrieren würde.

Faster Than Light, ein auf PC, Mac, Linux und iPad erfolgreiches Indiespiel, wird allerdings nicht für den Handheld umgesetzt, wie das zuständige Studio bekanntgab. Auf die Nachfrage eines Fans, ob man derzeit an eine entsprechende Portierung denke, musste Entwickler und Co-Gründer von Subset Games Justin Ma eine enttäuschende Antwort geben.

Tatsächlich ist Faster Than Light nicht sonderlich für kleinere Bildschirme geeignet, handelt es sich doch um einen Strategietitel, der etwas mehr Auflösung benötigt, um alle seine Inhalte darstellen zu können. Dies ist wohl auch der Grund dafür, warum das Indiespiel zwar für iPad, allerdings nicht für iPhone oder iPod touch erhältlich ist.

Mehr Informationen zu Indiegames findet ihr hier.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu FTL: Faster Than Light

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake