Von Julia Rother | News vom 29.04.2017 - 14:43 Uhr - Kommentieren
Friday the 13th: The Game Screenshot

Wer möchte, kann Friday the 13th: The Game nun auf Steam vorbestellen. Während Konsolen-Spieler sich noch gedulden müssen, ist die Nachfrage auf Steam so groß, dass der Horrortitel bereits jetzt zu den Topsellern der Verkaufsplattform gehört.

Lang dauert es nicht mehr, bis Friday the 13th: The Game endlich auf den Markt kommt. Schon im nächsten Monat, genauer gesagt am 26. Mai 2017, erscheint der asymmetrische Multiplayer-Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Dies betrifft zunächst allerdings nur die Download-Variante, die für 36,99 Euro zu haben ist. Sowohl die physischen Versionen für alle drei Plattformen als auch die Singleplayer-Kampagne werden dann später nachgereicht.

Außerdem gab Gun Media kürzlich bekannt, dass Vorbestellungen nur für Xbox One und PC möglich sein werden, PlayStation 4-Spieler müssen sich bis zum Launch gedulden, da der Entwickler die entsprechenden organisatorischen Anforderungen im Vorhinein nicht erfüllen konnte.

Schon jetzt ein Topseller

Vor gut 15 Stunden öffneten nun die Pre-Order-Tore auf Steam ihre Pforten. Obwohl Gun Media nicht mit entsprechenden Boni lockte, war die Nachfrage so groß, dass Friday the 13th: The Game bereits drei Stunden später unter den Topsellern der Verkaufsplattform zu finden war. Gute Nachrichten also für den Entwickler, denn die Vorfreude auf den Horrortitel hat sich offenbar auch durch die etwas verlängerte Wartezeit nicht verringert. 

Bleibt zu hoffen, dass Gun Media einen entsprechenden Ansturm auf die Server im Vorhinein berücksichtigt, damit dem fröhlichen Niedermetzeln nichts mehr im Wege steht.

Friday the 13th: The Game jetzt auf Steam vorbestellen.

Quelle: Gun Media/Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Entwickler geht gegen Teamkills vor Teamkills nehmen derzeit in Friday the 13th: The Game langsam überhand und sorgen für allerlei Beschwerden bei dem Entwicklerteam. Der nächste Patch soll genau dieses Problem beheben und das ...
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - 1,8 Millionen verkaufte Einheiten seit Release Wie Gun Media-Chef Wes Keltner in einem Interview nun bekannt gegeben hat, wurde der asymmetrische Horror-Titel Friday the 13th: The Game seit Release im Mai 1,8 Millionen Mal verkauft. ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!