News vom 26.05.2017 - 13:31 Uhr - Kommentieren (0)
Friday the 13th: The Game Screenshot

Es ist so weit: Friday the 13th: The Game erscheint heute für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ganz reibungslos ging der Release bisher aber nicht über die Bühne.

Fans von Friday the 13th: The Game sehnen den heutigen Tag bereits seit einer gefühlten Ewigkeit herbei, denn ab heute kann das Horrorspiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One herunterladen werden.

Während PlayStation 4-Spieler sich noch bis heute Nachmittag um 17 Uhr gedulden müssen, stellten sich PC- und Xbox One-User den Wecker auf sechs Uhr in der Früh, um sofort loszocken zu können. Dies funktionierte allerdings nicht ganz so wie geplant, denn Xbox One-Besitzer konnten das Spiel gar nicht erst im Store finden, geschweige denn herunterladen.

Probleme im Xbox One-Store

Dies betraf auch noch andere Spiele, weswegen Microsoft fleißig zur Tat schritt und sich bemühte, das Problem schnellstens zu beheben. Seit drei Stunden nun scheint ein Download endlich möglich zu sein - allerdings nur für Crowdfunding-Unterstützer, die bereits einen Key zugesandt bekamen. Wer Friday the 13th: The Game regulär für Xbox One erwerben will, muss sich wohl noch ein bisschen gedulden, bis der Store wieder reibungslos funktioniert. Gun Media hat sich jedenfalls fest vorgenommen, nicht schlafen zu gehen, bis das Problem gelöst wurde.

PC-Spieler konnten das Game zwar erwerben, so ganz zufrieden war Gun Media mit dem Ergebnis aber nicht, weswegen der Entwickler einen Patch ankündigte, der in diesen Minuten erscheinen sollte. Die Spieler wiederum zeigen sich bisher überwiegend begeistert. Friday the 13th: The Game hat innerhalb der letzten Stunden bereits über 400 Nutzerreviews gesammelt und darf sich über 83% positive Wertungen freuen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob das Spiel dem schon lange vor Release entstandenen Hype gerecht werden kann und halten euch darüber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Friday the 13th: The Game feiert heute seinen Release.

Siehe auch: Friday the 13th: The Game PC playstation 4 Release Xbox One
Quelle: Gun Media/Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Soundtrack bald als Schallplatte erhältlich Dank Waxwork Records können Fans von Friday the 13th: The Game bald auch den kompletten Soundtrack des Spiels als Vinyl-Schallplatte erwerben.
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Neue Map und Pamela als Killer? Tweet sorgt für Verwirrung Ein freudiger Tweet von Gun Media an Orange is the New Black sorgte nun für Gerüchte, dass das Litchfield-Gefängnis als neue Map geplant sei. Außerdem schien es, als sei Pamela Voorhees als ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!