Von Julia Rother | News vom 20.07.2017 - 12:00 Uhr - Kommentieren
Friday the 13th: The Game Screenshot

Dank Waxwork Records können Fans von Friday the 13th: The Game bald auch den kompletten Soundtrack des Spiels als Vinyl-Schallplatte erwerben.

Musik ist ein wichtiger Bestandteil von Filmen und natürlich auch Videospielen, trägt sie doch einen Großteil zur Atmosphäre bei. Friday the 13th: The Game ist da keine Ausnahme, kündigt die musikalische Untermalung doch nicht nur den Killer an und kann zur Ablenkung genutzt werden, sondern zerrt auch das eine oder andere Mal an unseren Nerven.

Komponiert wurden die verschiedenen Stücke von Harry Manfredini. Diese werden bald allerdings nicht mehr nur im Spiel zu hören sein, denn Unterstützer der beiden Crowdfunding-Kampagnen hatten die Möglichkeit, sich als kleines Dankeschön unter anderem den Soundtrack auszusuchen. Die entsprechenden CDs dürften in Bälde verschickt werden. Aber auch Spieler, die den Titel nicht im Vorhinein unterstützt haben, können den Soundtrack bald erwerben – dank Waxwork Records.

Friday the 13th: The Game bald auch auf Vinyl

Waxwork Records veröffentlicht bereits seit 2013 Film-Soundtracks auf Vinyl-Schallplatten, unter anderem die von Filmen wie The Shining und Teil zwei und drei der Freitag der 13.-Reihe. Jetzt soll die musikalische Untermalung eines ganz besonderen Videospiels folgen: Friday the 13th: The Game.

Der Soundtrack soll dabei ziemlich umfangreich sein und so nicht nur beispielsweise die Begleitmusik von Retro Jason beinhalten, sondern die komplette Musik aus dem Spiel. Dementsprechend werden wohl gleich zwei oder drei LPs benötigt, um alle Noten einzufangen. Waxwork Records Gründer Kevin Bergeron würde sogar gerne den Misfits-Song aus der Haupthütte inkludieren, braucht dafür aber noch die Lizenzen.

Bisher ist noch nicht bekannt, wann die Schallplatten auf den Markt kommen. Sobald wir mehr wissen, halten wir euch aber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Der Soundtrack von Friday the 13th: The Game auf Vinyl-Schallplatten

via: Geek

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Entwickler geht gegen Teamkills vor Teamkills nehmen derzeit in Friday the 13th: The Game langsam überhand und sorgen für allerlei Beschwerden bei dem Entwicklerteam. Der nächste Patch soll genau dieses Problem beheben und das ...
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - 1,8 Millionen verkaufte Einheiten seit Release Wie Gun Media-Chef Wes Keltner in einem Interview nun bekannt gegeben hat, wurde der asymmetrische Horror-Titel Friday the 13th: The Game seit Release im Mai 1,8 Millionen Mal verkauft. ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!