News vom 20.07.2017 - 12:00 Uhr - Kommentieren (0)
Friday the 13th: The Game Screenshot

Dank Waxwork Records können Fans von Friday the 13th: The Game bald auch den kompletten Soundtrack des Spiels als Vinyl-Schallplatte erwerben.

Musik ist ein wichtiger Bestandteil von Filmen und natürlich auch Videospielen, trägt sie doch einen Großteil zur Atmosphäre bei. Friday the 13th: The Game ist da keine Ausnahme, kündigt die musikalische Untermalung doch nicht nur den Killer an und kann zur Ablenkung genutzt werden, sondern zerrt auch das eine oder andere Mal an unseren Nerven.

Komponiert wurden die verschiedenen Stücke von Harry Manfredini. Diese werden bald allerdings nicht mehr nur im Spiel zu hören sein, denn Unterstützer der beiden Crowdfunding-Kampagnen hatten die Möglichkeit, sich als kleines Dankeschön unter anderem den Soundtrack auszusuchen. Die entsprechenden CDs dürften in Bälde verschickt werden. Aber auch Spieler, die den Titel nicht im Vorhinein unterstützt haben, können den Soundtrack bald erwerben – dank Waxwork Records.

Friday the 13th: The Game bald auch auf Vinyl

Waxwork Records veröffentlicht bereits seit 2013 Film-Soundtracks auf Vinyl-Schallplatten, unter anderem die von Filmen wie The Shining und Teil zwei und drei der Freitag der 13.-Reihe. Jetzt soll die musikalische Untermalung eines ganz besonderen Videospiels folgen: Friday the 13th: The Game.

Der Soundtrack soll dabei ziemlich umfangreich sein und so nicht nur beispielsweise die Begleitmusik von Retro Jason beinhalten, sondern die komplette Musik aus dem Spiel. Dementsprechend werden wohl gleich zwei oder drei LPs benötigt, um alle Noten einzufangen. Waxwork Records Gründer Kevin Bergeron würde sogar gerne den Misfits-Song aus der Haupthütte inkludieren, braucht dafür aber noch die Lizenzen.

Bisher ist noch nicht bekannt, wann die Schallplatten auf den Markt kommen. Sobald wir mehr wissen, halten wir euch aber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Der Soundtrack von Friday the 13th: The Game auf Vinyl-Schallplatten

Siehe auch: Friday the 13th: The Game Schallplatten Soundtrack Vinyl Waxwork Records
via: Geek

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Soundtrack bald als Schallplatte erhältlich Dank Waxwork Records können Fans von Friday the 13th: The Game bald auch den kompletten Soundtrack des Spiels als Vinyl-Schallplatte erwerben.
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Neue Map und Pamela als Killer? Tweet sorgt für Verwirrung Ein freudiger Tweet von Gun Media an Orange is the New Black sorgte nun für Gerüchte, dass das Litchfield-Gefängnis als neue Map geplant sei. Außerdem schien es, als sei Pamela Voorhees als ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!